Trackback-Problem?

• Hallo,
    ich hab heute einen Trackback versendet -zum Testen :cool:,
    im WP-Admin wurde auch angezeigt, dass er verschickt ist.
    Er ist aber nicht angekommen *heul*

In dem oder mit dem Posting :
    http://sumu.psychomuell.de/2006/02/23/gimme-five-22022006/
    hab ich einen Trackback verschickt und zwar an diese Adresse:
    http://www.gimme-five.org/?p=110
    im WP-Admin wird angezeigt, dass er gepingt hat, mit dieser Adresse..

Was nun?
    Kann mich mal jemand trackbacken:rolleyes: und ich dann auch mal - kann ja dann gelöscht werden, ist nur zum Testen..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du WordPress 2.0 oder schon das 2.0.1?? Weil im 2.0 gibts doch den Trackback-Bug - wenn ich das mal richtig hier im Forum gelesen habe - der ist dann in der 2.0.1er Version gefixt worden.

• Zitat von SuMu

WP 2.01 da sollte Trackback doch funktionieren, oder hab ich da etwas verpasst :confused::rolleyes:

Normal sollte der Bug in der 2.01er Version behoben sein. Daher fragte ich ja, welche Version du hast - war auf die schnelle nicht festzustellen.

• Zitat von chilidog

Normal sollte der Bug in der 2.01er Version behoben sein. Daher fragte ich ja, welche Version du hast - war auf die schnelle nicht festzustellen.

ich habe 2.01

oder ist Tackbacken out

• Ich bin da sehr ausdauernd!

Also, bei mir geht Trackback nicht. WP 2.01.
    Ich kann aber Trackbacks empfangen, zumindest von WP 1.5

Ich glaube, es liegt an mir und ich hoffe, ich finde den Fehler...
    könnte sein, dass es jetzt funktioniert:cool::rolleyes:
    hab ja meine commentar.php selber angepasst...

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (25. Februar 2006 um 07:31)

• Danke für Deine Hinweise! Konfig ist OK, ich habe jedoch, um WP bei Strato mit "sprechenden" Permalinks nutzen zu können (Strato unterstützt kein mod_rewrite) einen kleinen Hack verwendet. Dieser führte nun offensichtlich dazu, dass die Trackback-Links nicht zuverlässig funktionieren. Nachdem ich diese jetzt händisch umgestellt habe, klappts auch mit dem empfangen.

Beste Grüsse,
    alex

• Posting und Trackback Problem

Wenn ich einen neuen Eintrag schreibe dauert es ewig bis die Post-Seite sich aktualisiert hat. Das Ende ist dann irgendwann meinpfad/wp-admin/post.php.
    Dann ist der Eintrag aber wenigstens gespeichert.
    Trackbacks werden allerdings nicht verschickt bzw. ich sehe das nicht.
    WP 2.0.2
    Irgendwelche Ideen?

PS: Beim posten mit Ecto bekomme ich folgende Meldung:
    Verbindung nicht möglich!
    Serveranfrage für "metaWeblog.editPost" schlug fehl wegen fehler: "Netzverbindung unterbrochen"

Einmal editiert, zuletzt von adesigna (20. März 2006 um 12:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!