Artiker automatisch kürzen

• Hallo zusammen

ich würde gerne einen Artikel automatisch kürzen ohne das ich manuell den "more tag" setzten muss.
    D.h wenn jemand einen Artikel schreibt oder einer per Mail rein kommt, das er sagen wir auf 10 Zeilen gekürzt wird ohne das man manuell eingreifen muss und der "more tag" nach 10 Zeilen gesetzt wird.

Ich hoffe jemand weiss eine Lösung oder jemand kennt ein Plugin.
    Ich weiss auch das so was hier schon gefragt wurde, aber die Antworten waren für mich nicht gerade passen oder ich habe es nicht gesehen..

Gruss Roland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hängt vom Theme ab: Wenn auf den Übersichtsseiten the_excerpt statt the_content verwendet wird (alle Seiten außer single.php), macht WordPress das schon automatisch. Dann wird entweder der manuell eingebene Excerpt angezeigt oder eben der gekürzte Beitrag. Dabei wird allerdings auch alles HTML entfernt, also auch die Bilder. Falls Dir die Länge nicht zusagt (55 Wörter oder so automatisch?!), kann man das mit ein paar Zeilen beeinflussen. Man kann es mit etwas mehr Aufwand auch zu hindrehen, dass nur am ganzen Satz getrennt wird. Code kann ich bei Bedarf posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!