Deutsche Sprachdatei einfügen zu Theme

• Hallo,
    ich habe ein Theme etwas angepasst und ein Problem. Testweise habe ich es unter http://www.movie-village.com/wp-test/ installiert.

Beim Theme waren schon einige Sprachdateien dabei (also diese .po und .mo). Da Deutsch nicht dabei war, habe ich einfach die default-Datei genommen und "eingedeutscht". Ich habe auch noch eine de_DE.mo & .po mit dem selben Inhalt erstellt und diese dann hochgeladen.

Aber irgendwie funktioniert das Übersetzen nicht. Einen Teil habe ich so direkt in den Dateien eingedeutscht, aber das funktioniert nicht bei allen. Könnt ihr mir weiterhelfen??

Außerdem hab ich noch eine zweite Frage: Und zwar hätte ich gerne, dass die Sidebar schon weiter oben anfängt. Also dass kein so großer Abstand ist, wie aktuell. Ich hätte also gerne, dass das Bild (der Regiestuhl) schon weiter oben angezeigt wird. Wie kann ich das ändern??

DANKE DANKE DANKE
    lg Rene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das Problem mit der Sidebar habe ich mitlerweile selber gelöst...

Und das Theme habe ich soweit eingedeutscht - ohne Sprachdatei.
    Allerdings hab ich noch ein kleines Problem bei den Kommentaren.

Dort stehen "REPLY" und "QUOTE" und das Datum ist auch noch Englisch (mit 7th und so).

Das könnt ihr euch zum Beispiel auf dieser Seite anschauen:
    http://www.movie-village.com/2009/gewinnspi…bei-den-schtis/

Ich kann diese drei Dinge einfach nicht im Code finden. Wo kann ich denn die finden, dass ich die umändern bzw. "eindeutschen" kann?

lg und DANKE
    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!