Beiträge zu breit

• Verwende Wordpress 2.8.4 und das Theme Rocas
    hab aber irgendwo in der CSS einen Fehler... im Firefox werden die Beiträge zu breit angezeigt.
    Woran liegts? Kann sich das einer mal ansehen???

http://www.fastburn.at/andreas/wp

Und wie findet ihr den Blog sonst?
    Ist mein erster ... vielleicht könnt ihr mir da noch tipps zur verbesserung geben!?
    Verwende zur Verkleinerung der fotos imaxwidth .. vielleicht gibts da auch was besseres?

danke

Einmal editiert, zuletzt von StriGGa (10. September 2009 um 15:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorab mal eine Frage: Wieso hast Du den Ordner "andreas" in der URL dazwischen ? Macht nur die URLs länger und schlechter für Sumas den "Andreas" wird wohl keiner suchen, oder ?

Nun zu Deiner Frage:

Der Aufbau Deines Themse ist völlig chaotisch. Die ganzen floats sind eher willkürlich eingesetzt. Mal arbeitets Du mit festen Breiten, dann an gleicher Stelle wieder mit prozentualen Angaben.
    Ich würde Dir raten, das vom Grundstz her erstmal anständig aufzubauen (von Validierungsfehlern und vergessenen clears etc. mal ganz abgesehen).

• 1. auf dem server liegen mehrere Webseiten in verschiedenen Ordnern - deshalb der unterordner. Wenns soweit is kommt eh eine andre url-weiterleitung oder so

2. is das ein fertiges Template gewesen, bei dem ich nur Farben und bilder getauscht habe ....

daher löst das leider nicht mein problem
    trotzdem danke

• scheint ein problem mit dem 'display:table-cell' zu sein - wenn ich das durch 'display:block' ersetze, sieht es im firefox besser aus.
    hab's aber nicht in anderen browsern getestet.
    in der style.css des themes:

Code
    .main_cent {
    width:557px;
    height:100%;
    vertical-align:top;
    display:block;
    text-align:left;
    }
  • Ah,
    so wies ausschaut wars das wirklich ... DANKE!

Gibts sonst noch was was ich ändern/verbessern könnte?

zb. warum meine menüblöcke nicht gut abschließen ?

warum kann man mit adsense deluxe nur max. 3 werbebanner einfügen?

danke

• warum kann man mit adsense deluxe nur max. 3 werbebanner einfügen?

Weil Google mehr nicht erlaubt ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!