Dass beim Einloggen in den Admin-Bereich die Meldung "Sie haben nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen" kommt, habe ich schon in einigen Beiträgen hier gelesen. Der Lösungsfindung hat das leider nicht beigetragen, da ich z.B. in letzter Zeit keine Plugins installiert habe oder dergleichen.
System-Infos:
Webspace ist bei allinkl.com angemietet
Wordpress wurde vor wenigen Tagen von 2.8.3 auf 2.8.4 aktualisiert
Nutze Firefox unter Ubuntu Hardy Heron
CHMOD steht auf 777 für den ganzen Wordpress-Ordner
Theme ist iNove
Ich weiss gerade nicht, was noch wichtig sein könnte. Stehe natürlich für Nachfragen zur Verfügung, bin aber leider relativ unbedarft bezüglich Servereinrichtungen. Aber machbar ist alles :)
Das Problem:
Trotz korrekter Zugangsdaten erscheint o.g. Meldung. Die letzte Aktion vor Auftauchen der Problematik war die Erstellung einer Seite und eventuell ein zu voreiliges Schließen des Browsers. Hab allerdings keine Ahnung, wie das im Zusammenhang stehen soll.
Ein Problem mit Cookies kann ich wahrscheinlich ausschließen, da ich mir sicherheitshalber einen zweiten Browser gezogen habe, mit dem auch nichts geht - auch nicht nach Systemneustart etc.
Hab sogar über ein falsches Passwort oder so nachgedacht - aber nach Neuvergabe leider keine Änderung erreicht.
NACHTRAG:
Interessant ist, dass ich wenn ich den Blog besuche, nach dem "fehlgeschlagenen" Login offiziell angemeldet bin - WordPress mir dennoch diese Fehlermeldung ausgibt.
Wäre froh um Tipps und Ideen. Danke schon mal im Voraus!
Sash