Dynamische Links mit PHP

• Ich habe folgendes Problem auf meinem Portal:. Ca. 100 Benutzer die eingeloggt eine Seite mit einem Link zu einer PDF aufrufen können. Dies ist der Standard-Fall.

Nun soll es manche Benutzer geben, bei denen der Link individuell sein soll, also jeder eine andere PDF. Dazu hab ich mir folgendes überlegt: Ich lege ein weiteres Feld "EigenePDF" im Profil der Benutzer an. standardmäßig ist das Feld leer. Wenn der Benutzer aber eine eigene PDF bekommt, so fülle ich in dieses Feld den Pfad zu seiner individuellen PDF.
    In der Seite kommt um den Link eine PHP Abfrage. Ist das Feld "EigenePDF" beim aktuellen Benutzer leer, so liefert es den Standard-Link aus. Ist im Feld aber ein Pfad, so liefert es den Pfad als Link aus.

Die Frage ist nun, wie mache ich so ein Feld ins Profil das der Benutzer am besten nicht sieht, und wie mache ich das mit der PHP Abfrage? Kann man auf so ein Benutzerfeld zugreifen? Hat jemand Muse mir ein Code schnipsel zu fabrizieren?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!