warning class-simplepie 6 Fehlermeldungen

• :confused:Ich habe wordpress 2.8 lokal laufen.
    Nach jedem Start von Wordpress erscheint folgende Meldung:
    Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in C:\xampp\htdocs\home\wp-includes\class-simplepie.php on line 12197

Warning: substr() expects parameter 1 to be string, array given in C:\xampp\htdocs\home\wp-includes\class-simplepie.php on line 12199

Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in C:\xampp\htdocs\home\wp-includes\class-simplepie.php on line 12197

Warning: substr() expects parameter 1 to be string, array given in C:\xampp\htdocs\home\wp-includes\class-simplepie.php on line 12199

Mache ich etwas falsch???
    wer kann mir helfen, bin Neueinsteiger bei Wordpress.
    Danke
    Franz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Franz,

habe genau die gleichen Fehlermeldungen.
    Sollte ich eine Idee / Lösung haben werde ich diese umgehend posten.
    Bin leider auch ein WP-Neuling.

mfg Andy

• Hab mal in Dr. Google befragt und bin dabei auf den Source gestoßen:

Der Fehler liegt in diesem Bereich:

12197 if (([COLOR=#0000ff]$pos[/COLOR] = [COLOR=#0000ff]strpos[/COLOR]([COLOR=#0000ff]$this[/COLOR]->[COLOR=#0000ff]file[/COLOR]->headers['content-type'], ';')) !== false)
    12198 {
    12199 [COLOR=#0000ff]$official[/COLOR] = [COLOR=#0000ff]substr[/COLOR]([COLOR=#0000ff]$this[/COLOR]->[COLOR=#0000ff]file[/COLOR]->headers['content-type'], 0, [COLOR=#0000ff]$pos[/COLOR]);
    12200 }
    12201 else
    12202 {
    12203 [COLOR=#0000ff]$official[/COLOR] = [COLOR=#0000ff]$this[/COLOR]->[COLOR=#0000ff]file[/COLOR]->headers['content-type'];
    12204 }

--> da ich momentan PHP erst lerne (bin kein "echter" Programmierer, habe mich erst vor wenigen Tagen kurz eingelesen) wäre es toll wenn irgendwer hier weiter weiß.

Aber wenn ich die Fehlermeldung mal interpretieren darf sollte dem Befehl strpos ein String übergeben werden, ist aber ein Array.
    Wieso weiß ich leider (noch) nicht :-D.

• gelöst

Hi, ich habe das selbe Problem mit einer lokalen Installation von version 2.9.2 gehabt.

Hier meine (quick + dirty) Lösung:

Vor der zeile

PHP
    if (($pos = strpos($this->file->headers['content-type'], ';')) !== false)

[size=10](ich glaube das war Zeile Nummer 13502)[/SIZE]

Folgendes Einfügen:

PHP
    if( is_array($this->file->headers['content-type']) ) {
                    /* quickfix */
                    $this->file->headers['content-type'] = $this->file->headers['content-type'][0];
                }

So verschwindet die Fehlermeldung und die Feeds erscheinen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!