Hallo zusammen, bin jetzt schon eine Zeitlang am suchen aber ich finde einfach nichts und da dachte ich mir, eröffne ich mal mein erstes Thema hier ;)
Also es geht um folgendes, auf meiner Seite http://www.geldimnetz.com (hoffe das mit dem Link geht in Ordnung) möchte ich gerne die Links da ganz oben weg haben, ist jemand so lieb und sagt mir was ich in welcher Datei löschen muss, sofern man dieses auf anhieb so sagen kann?
Vielleicht gibt es ja auch ein Plugin was so etwas verbietet, immer wenn ich eine neue Seite erstelle kommt ja da oben wieder ein Link.
Ich bedanke mich schon mal rechtherzlich
Gruß Andreas
Seiten Links im Header entfernen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Poste mal bitte den Inhalt deiner "header.php". Die Datei findest du in dem Ordner deines Themes (wp-content/themes/deintheme). Dann können wir dir ganz genau sagen, was du wie entfernen musst.
-
Na das geht ja recht fix mit den Antworten hier :)
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "[URL]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd[/URL]"> <html xmlns="[URL]http://www.w3.org/1999/xhtml[/URL]" <?php language_attributes(); ?>> <head profile="[URL]http://gmpg.org/xfn/11[/URL]"> <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" /> <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" /> <title><?php if (is_home () ) { bloginfo('name'); } elseif ( is_category() ) { single_cat_title(); echo ' - ' ; bloginfo('name'); } elseif (is_single() ) { single_post_title(); } elseif (is_page() ) { bloginfo('name'); echo ': '; single_post_title(); } else { wp_title('',true); } ?></title> <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_url'); ?>/script.js"></script> <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" /> <!--[if IE 6]><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/style.ie6.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]--> <!--[if IE 7]><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/style.ie7.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]--> <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php printf(__('%s RSS Feed', 'kubrick'), get_bloginfo('name')); ?>" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" /> <link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="<?php printf(__('%s Atom Feed', 'kubrick'), get_bloginfo('name')); ?>" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" /> <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" /> <?php wp_head(); ?> </head> <body> <div id="art-page-background-gradient"></div> <div id="art-main"> <div class="art-Sheet"> <div class="art-Sheet-tl"></div> <div class="art-Sheet-tr"></div> <div class="art-Sheet-bl"></div> <div class="art-Sheet-br"></div> <div class="art-Sheet-tc"></div> <div class="art-Sheet-bc"></div> <div class="art-Sheet-cl"></div> <div class="art-Sheet-cr"></div> <div class="art-Sheet-cc"></div> <div class="art-Sheet-body"> <div class="art-nav"> <div class="l"></div> <div class="r"></div> <ul class="art-menu"> <?php art_menu_items(); ?> </ul> </div> <div class="art-Header"> <div class="art-Header-jpeg"></div> <div class="art-Logo"> <h1 id="name-text" class="art-Logo-name"> <a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1> <div id="slogan-text" class="art-Logo-text"> <?php bloginfo('description'); ?></div> </div> </div> -
Hab es schon gefunden, trotzdem vielen dank ;)
Gruß Andreas -
Indiviuelle Menüstruktur im Header
Hallo User des WP-Forums...ich bin ziemlich ratlos in folgender Sache:
Ich möchte im Header nur ausgewählte Schalflächen und in der linken Sidebar die komplette Seitenstruktur anzeigen.
Wenn ich per Plugin den Link im Header ausschließe ist er leider auch in der Sidebar nicht mehr vorhanden.
Durch Suche im Netz und hier bin ich auf eine Möglichkeit "wp_list_pages" (allgemein im Header) des Anpassens im Header gestoßen. Schön wäre es, wenn es bei "art_menu_items" (mein Header) auch klappen würde.
dieser Code funktioniert bei anderen Header und würde mir reichen:
Nur sieht es bei mir etwas anders aus:
Und genau an dieser Stelle ebenfalls die Seiten per exclude-Befehl zu entfernen, funktioniert nicht, der Header zeigt trotzdem alle Seiten an
Was kann man da tun?
Es gibt scheinbar kein Plugin, was das Ausblenden von Links im Header und der Sidebar(Wideget) getrennt behandelt.
Falls ich da irgendwo einen Beitrag übersehen habe, dann sorry..., verschiebt es einfach oder verweist mich dorthin.
Danke für eure Hilfe -
hast du denn mal deinen Code mit wp_list_pages() ersetzt?
-
hast du denn mal deinen Code mit wp_list_pages() ersetzt?
Ja, hab ich auch schon probiert, dann erscheint nur noch ein Textlink "Seiten" im Header und beim Rollover wird die ganze Seitenstruktur nach unten aufgeklappt und je nach Hirarchie in Untermenüs unterteilt angezeigt.
Kann eigentlich irgendwie auch nicht gehen, da meine "art_menu_items" grafische Buttons sind und in einer zugehörigen css-klasse definiert sind, die ich natürlich mit "wp_list_pages" dann nicht mehr aufrufe.
So sieht das bei mir im Header aus:PHP<div class="art-nav"> <div class="l"></div> <div class="r"></div> <ul class="art-menu"> <?php art_menu_items(); ?> </ul> </div>
Ich weiss da echt nicht so richtig weiter...
Oben im Header sollten nur 3-4 wichtige Buttons ohne Untermenü-Items angezeigt werden und links in der Sidebar dann mit Hilfe des Widgets "Seiten" die gesamte Seitenstruktur...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!