Blog mit Passwort schützen

• Moin,

wollte meinen Blog mit einem Passwort schützen, das heißt, wenn man meine Internetadresse aufruft sollte ein Fenster aufgehen wo man Benutzer und Passwort eingeben muss und dann mit OK bestätigen und dann sollte sich die Internetseite laden. Ist das machbar, wenn ja wie geht das?

Viele Grüße
    Dr.Disco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oder mit Plugins wie diesem z.B. http://wordpress.org/extend/plugins/members-only/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi, ich hab mir das Plugin Members only gerade mal angeschaut und finde es aus folgendem Grund auf den ersten Blick besser als den Authenticator:

Bei dem Authenticator musst du die User nach dem Login mit einem weiteren Plugin (ich benutze Peter's login redirect) direkt auf den Blog und nicht in den Adminbereich umleiten. Das deckt das Members Only Plugin direkt mit ab.

Vielleicht gibst Du mal ein Feedback falls Du das Plugin einsetzen solltest...

• Ich hatte auf meinem WP Blog auch schon einen Mitglieds Bereich. Ging mit dem Plugin auch prima. Jetzt wollte ich nur EINE Seite mit einem Passwort schützen. Da nur meine Interessenten von einer Squeeze Page darauf zugreifen dürfen.
    Aber das klappt nicht. JEDER kann auf die Seite zugreifen und die Dateien downloaden.
    Wieso eigentlich?
    Man kann doch im Meberbereich ein Passwort erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!