Links/Recht freie Fläche ausnutzen

• Ich hab gästern wirklich schlecht geschlaffen :-?
    und bin ich auf die idee gekommen die Freie Flächen Links/Rechts den WP auszunutzen .
    Das es gehen muss habe ich inzwischen erfahren von jottlieb (bei Algemein Forum) .
    Allerdings ich weis nicht Wo ich anfangen Soll.

Kann mir jemand ein kleinen Schubs geben ...
    WIE und WO ich Anfangen soll um das zu erreichen ?
    ( zu viel von HTML,php,CSS und Co.- weis ich nicht)

Für Hilfe DANKE!
    die Seite http://www.czoczo.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Allerdings ich weis nicht Wo ich anfangen Soll.

Zuerst mal müsstest Du Dir überlegen, was Du eigentlich erreichen willst. Was meinst Du mit "ausnutzen"? Wofür?

Dein jetziges Design gefällt mir übrigens recht gut. Sieht ordentlich aber doch auch ansprechend aus. Ich bin nicht sicher, ob es der Seite gut tun würde, links und rechts noch was daneben zu pappen. ;-)

• Zuerst mal müsstest Du Dir überlegen, was Du eigentlich erreichen willst. Was meinst Du mit "ausnutzen"? Wofür?

Ich hab mir Überlegt da ein wenig Platz zu machen für Künftige "Sponsoren" "ein kleine werbung " usw.

Trotzdem freut mich das es Dir gefällt :-D

• Moin,

warum willst du mit aller Gewalt deine Site unübersichtlicher und unattraktiver machen?
    Das ist doch gar nicht notwendig.

Übrigens, bei Galerien horizontal scrollen zu müssen ist der absolute Totschläger für Besucher, wenn sie überhaupt mitkriegen, das das Bild rechts weitergeht. ;-)

• Übrigens, bei Galerien horizontal scrollen zu müssen ist der absolute Totschläger für Besucher, wenn sie überhaupt mitkriegen, das das Bild rechts weitergeht. ;-)

Jeeep da hast Du aber recht...
    In früheren versionen von NextGen haben sich die Bilder "Angepasst" Zu Grüsse des Fensters/InternetBrowsers ... allerdings dadurch sind manschmal die Bilder zimmlich klein zu betrachten und die Deteils waren nicht zu sehen .
    In den Neuen versien ... öfnen sich die Bilder in Volle Grösse aber dafür sieht man nicht das Ganze Bild auf einen Blick und muss man Scroolen .

Damals war nicht Gut , und jetzt ist immer noch nicht besser :?

warum willst du mit aller Gewalt deine Site unübersichtlicher und unattraktiver machen?

Tja darüber habe ich nicht gedacht , das den besucher vieleicht das nicht gefallen wird .
    Jetzt muss ich wirklich überlegen was ich will:confused:

http://www.czoczo.de - czoczo - ein Wuppertaler aus Schlesien

Einmal editiert, zuletzt von czoczo (16. September 2009 um 12:26)

• Hi,

Tja darüber habe ich nicht gedacht , das den besucher vieleicht das nicht gefallen wird .
    Jetzt muss ich wirklich überlegen was ich will:confused:

du solltest auch dabei bedenken, das du die Seite unheimlich oft siehst.
    Wenn da dann noch eine weitere Spalte hinzukommt macht dir das deshalb sicher nichts aus.

Für den Besucher, der das erste mal kommt stellt sich das ganz anders dar.
    Da er deine Seite bisher nicht kannte wird er durch eine zusätzliche dritte Spalte, dein Angebot etwas verwirrend finde.

Ich war heute auch das erste mal da und hab mich dadurch, das es nur zwei Spalten waren, auf Anhieb gut zurechtgefunden. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!