voriger/nächster Artikel

• Hallo, ich habe schon wieder ein Problem.
    Bevor mein Blog herzeigbar ist, muß ich noch einiges umdesignen.
    Jetzt stecke ich fest bei den previous_posts_link und next_post_link Funktionen.
    Dies habe ich im Teplate in der single.php stehen:

PHP
    <div class="pageNav">
            <div class="prev"><?php previous_posts_link('%link', '&laquo; voriger Artikel'); ?></div>
            <div class="next"><?php next_posts_link('%link', 'nächster Artikel &raquo;') ?></div>
          </div>

und das wird als Ausgabe html erzeugt.

HTML
    <div class="pageNav">
            <div class="prev"></div>
            <div class="next"></div>
          </div>

Also keine Ausgaben. Auch nicht wenn ich previous_post_link() (anstatt von post[COLOR="Red"]s[/COLOR]) verwende. Ich habe dann versucht mithilfe des Plugins WP-Pagenavi von hier: http://www.tipps-archiv.de/wordpress-plug…navigation.html eine Ausgabe zuerzwingen, aber der Code (anstelle des ganz oben stehenden)

PHP
    <?php if(function_exists(’wp_pagenavi’)) { wp_pagenavi(); } ?>

erzeugt - nichts.
    Hat da jemand eine Lösung - auf der Index funktioniert es ja auch.
    Das verwendete Theme:
    http://demo.jimbarraud.com/manifest/

Plugins deaktivieren bracht nichts.

Danke für die Tipps

So bin ich eben

Einmal editiert, zuletzt von orpheus (7. September 2009 um 16:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch's mal so:

PHP
    <div class="pageNav"> 
            <div class="prev"><?php previous_posts_link('&laquo; voriger Artikel'); ?></div> 
            <div class="next"><?php next_posts_link('nächster Artikel &raquo;'); ?></div> 
          </div>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe, Danke Dir. Das habe ich schon versucht. ich habe grade eben des rätsels lösung gefunden.
    Wunder was, WP macht mal wieder lustige Sachen:
    Ich hatte alle meine Artikel auf privat gestellt, um erst in späterer Folge alles in einem Rutsch zu veröffentlichen. Das war Schuld, das die Pagination und vor/zurück Links nicht angezeigt wqerden. Zufall, das ich es entdeckt hab.

Lieben Gruß
    Thomas

So bin ich eben

• Ich habe das Problem, dass die Funktion im Artikel nicht zustande kommt.

Ich habe die oben angegebene Zeile:

PHP
    <div class="pageNav"> 
            <div class="prev"><?php previous_posts_link('&laquo; voriger Artikel'); ?></div> 
            <div class="next"><?php next_posts_link('nächster Artikel &raquo;'); ?></div> 
          </div>

in die singel.php eingefügt, sodass alles so aussieht:

Warum funktioniert die Funktion nicht?

• versuch's mal damit:

PHP
    <div class="navigation">
                <div class="alignleft"><?php previous_post_link('&laquo; %link') ?></div>
                <div class="alignright"><?php next_post_link('%link &raquo;') ?></div>
            </div>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, funktioniert jetzt.

Wie kann ich die Funktion jetzt anpassen, dass statt dem Titel der Artikel, "vorheriger Artikel" und "nächster Artikel" steht, als auch, dass die beiden Funktionen nebeneinander, statt untereinander steht?

• schau mal hier: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/next_post_link

PHP
    <?php next_post_link('%link', 'nächster Artikel'); ?>
    <?php previous_post_link('%link', 'vorheriger Artikel'); ?>

Für's nebeneinander setzen lass die DIVs einfach weg oder formatiere sich richtig über css.

• Habe versucht den Wiki-Artikel auf mein Problem anzuwenden, teilweise hat es geklappt, teilweise auch nicht.

Meine Navigation schaut nun so aus:

PHP
    <div class="navigation">
               <?php previous_post_link('&laquo; %link'); ?>
               <?php next_post_link('%link &raquo;'); ?>
            </div>

Ich möchte gerne die Pfeile, die durch &laquo und &raquo entstehen beibehalten. Zudem möchte ich, dass nicht der Beitragsname angezeigt wird, sondern jeweils "Nächster und vorheriger Artikel". Nun habe ich das Problem, dass, egal in welcher Position ich "nächster Artikel" bei der o.g. PHP-Zeile schreibe, der Artikelname trotzdem angezeigt wird.

Wie bekomme ich nun die Pfeile + Nächster bzw. vorheriger Artikel programmiert?

Zudem kann ich im Stylesheet die Navigation per css nicht konfigurieren. Sie bleibt weiterhin zusammen links stehen, obwohl in der entsprechenden css-Zeile der Wert "center" eingetragen ist. Woran liegt das?

• float: center gibt es nicht. Zentrieren kannst du mit margin:

Code
    margin: 0 auto;

• Keine Funktion

Hallo ich habe auch ein Problem mit den Links für die nächsten/vorherigen Artikel. Bei mir zeigt er zwar die zwei Links zur Navigation an, aber wenn ich drauf klicke kommen immer wieder die selben Artikel. Hier die Seite um die es geht http://www.ig-stadionbau.de ich habe auf der entsprechenden Seite ein Template eingesetzt um mir dort nur die Artikel der Katgeorie Wunschliste anzeigen zu lassen.

Ist bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit. Hier mein Quelltext:

EDIT: Jetzt funktioniert es. Musste eine eigene Loop schreiben damit es geht.

Einmal editiert, zuletzt von matzespens (27. Oktober 2009 um 15:35)

• Die Template-Tags next_post_link() und previous_post_link() haben als 3. Parameter "in_same_cat" (TRUE/FALSE): http://codex.wordpress.org/Template_Tags/next_post_link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!