Widget-Sidebar lässt sich nicht aufrufen

• Moin,
    ich habe folgendes Problem:

In meiner functions.php habe ich

Im Administrationsmenü werden auch beide Sidebars angezeigt und ich kann Widgets hineinziehen. Allerdings lassen sich diese nicht in meiner sidebar.php aufrufen (antürlich noch mit divs drumherum, aber die sind unerheblich hier:

PHP
    <ul class=”sidebar”>
    	<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(2) ) : ?>
    	<li>…</li>
    	<?php endif ?>
    </ul>

liefert mir als fertige HTML lediglich:

HTML
    <ul class="sidebar">
    <li>...</li>
    </ul>

Wenn ich dahinter in der sidebar.php auch noch folgendes anhänge:

PHP
    <?php if ( is_home() ) { ?>
    Test
    <?php } endif; ?>

scheint die gesamte sidebar.php abzubrechen, da mir nun auch nichtmehr die divs und andere Inhalte, die in der sidebar standen und auch angezeigt wurden, jetzt nicht mehr angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee? (Als ich nur eine sidebar hatte, ging es, und zwischenzeitlich auch mit zwei registrierten (jedoch fingen da die Fehler mit den Abbrüchen der gesamten Sidebar.php an, sobald ich mehr PHP-code benutzte, als nur das callen der dynamic_sidebar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

scheint die gesamte sidebar.php abzubrechen, da mir nun auch nichtmehr die divs und andere Inhalte, die in der sidebar standen und auch angezeigt wurden, jetzt nicht mehr angezeigt werden.

Ja, weil da auch ein PHP-Fehler drin ist, denke ich. Entweder schließende Klammer oder endif, aber nicht beides. ;-)

[LEFT]

PHP
    <?php if (is_home()) { ?> 
    Test 
    <?php } ?>

[COLOR=Black]Davon abgesehen weiß ich nicht, ob der [COLOR=Black]!dynamic_sidebar-Aufruf so stimmt[/COLOR]. Bei mir habe ich das mit dem Namen der Sidebar im Theme stehen (bzw. vermutlich ID), für Dich also [COLOR=Black]dynamic_sidebar([/COLOR][COLOR=Black]'left-sidebar'[/COLOR][COLOR=Black]). Probier das mal aus.[/COLOR]

[/COLOR]
    [/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!