Kategorie abhängige widgets

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen, deswegen poste ich einfach hier mal mein Problem:

Ich habe gestern auf 2.8.4 upgedated. Davor hatte ich eine ziemlich alte Version von WP.
    Bei meiner alten Version konnte ich bei jedem einzelnen Widget einstellen (Auflistung meiner Pages mit Häkchenkästen), auf welchen Seiten es angezeigt werden soll.
    Diese Funktion fehlt mir jetzt. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie anders zu lösen?

• Von der Funktionalität habe ich noch nie gehört, aber vielleicht war das ganz früher ja mal eingebaut. Oder war das mit einem Plugin nachgerüstet?!

So oder so, Du kannst das entweder über das schon erwähnte "Widget Logic"-Plugin machen. Such mal nach dem Plugin-Namen hier im Forum, ich hatte vor ein paar Tagen gerade mehr Infos dazu gepostet in einem anderen Thread.

Alternativ kannst Du Dir auch verschiedene Widget-Bereiche im Theme anlegen, je nach Seiten-Template zum Beispiel. Wenn Du etwa eine Fotogalerie hast, wo Du komplett andere Widgets anzeigen möchtest, könntest Du dort auch einen neuen Widgetbereich im Theme definieren und in der sidebar.php entsprechend einbinden. Da musst Du dann aber das Theme hier und da anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!