Karmasblog Fotoblog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da für eine limitierte Benutzerschaft ausgelegt, erübrigen sich wohl Hinweise eines externen Betrachters wie mir, denn ich bin offensichtlich nicht Teil der Zielgruppe. Trotzdem soviel:

Ganz hübsch, weil dunkler Hintergrund (=gut für Fotos). Zu kleine Schrift. Kein gutes Navigationskonzept, denn spätestens nach fünf weiteren Reisen musst Du umplanen.

-Frank

• Hi,

dank dir für deine ehrliche Antwort, habe ich selber noch nicht bemerkt das im header gerade einmal 5 weitere Kategorien Platz haben. Aber dafür wird sich sicher noch eine Lösung finden.

Ansonsten lasse ich es ersteinmal anlaufen und schau was sich entwickelt...

Gruss Karma

• viel gatan für google hast aber nicht da deine links immer noch in der form ?p=290 sind^^ solltest eventel mal die permalinks ändern, wenn mod_rewrite an ist. wenn nicht kannst benutzerdefiniert nehmen und ein index.php/ vor die struktur hauen.

• Was mir nicht gefällt

• Rechtschreibung! Hey, wenn Du Texte schreibst und veröffentlichst, ist mehr Sorgfalt wichtig.
    • Die Spiegelung der Fotos ist -- wie sagt man so schön: sinnfrei. Mich stört das sogar.

Was mir gefällt

• Ich habe einige gute Fotos gefunden.
    • Die kurzen Gedanken zu den Fotos lese ich gerne (wenngleich ein gutes Bild für sich sprechen sollte).

-Frank

• Hi Karma!
    Also erst mal das Lob: Ich finde, Du hast tolle Fotos zu zeigen und es lohnt in jedem Fall dafür ein Blog aufzusetzen!

Verbesserungsvorschläge sind mir recht schnell aufgefallen. Hier ein paar Tipps:

• Die Aussage von frankj kann ich nur unterstützen: Rechtschreibung ist sehr wichtig!!
    • Ausdruck genauso: Statt dem Kommandoton "Los seh dich um!" wäre "Viel Spaß beim Stöbern" oder so netter.
    • Zur Darstellung: Mit den Spiegelungen kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Besonders, da sie sehr viel Platz nehmen und viel Scrolling nötig wird.
    • Da es ein deutsches Blog ist würde ich noch die Systemmeldungen lokalisieren. Das geht recht einfach: Öffne die php-Dateien in deinem Theme-Ordner lokal, suche und ändere die Textstellen mit einem normalen Editor (z.B. Notepad etc) und lade sie anschließend per FTP auf deinen Server. Die Originaldateien würde ich auf dem Server umbennen und so als Sicherung behalten (z.B. index.php ==> index.alt oder index.orig).
    • Der Zoom beim Klick auf ein Bild ist cool und zeigt das jeweilige Foto gut an. Nur schade, dass man beim Schließen wieder am Anfang der Seite landet und nicht mehr da steht, wo man gerade eben noch war. Besonders bei den langen Seiten ist das verwirrend.

Ok, dies mal als Ersteindruck. Viel Spaß & Erfolg weiterhin!
    Julianos

• Gefällt mir mehr als gut.
    Theme ist sehr passend und die Fotos sind echt klasse und regen zum weiteren Anschauen an.
    Ich habe noch kein Impressum gefunden, oder habe ich da was übersehen?

Gruß

• Darstellungsproblem

Hallo,

das Theme ist schön, du hast aber die gleichen Probleme mit der Darstellung, die ich beim Testen auch hatte: Im Internetexplorer 8wird die Slideshow nicht angezeigt, das Menu ist nicht an der richtigen Stelle, Blogtitle fehlt und auf den Srtikelseiten ist das Layout auch verschoben. Ich habe bisher noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

• Hallo Karma,

finde deine Fotos gut. Nur finde ich ich etwas enttäuschend wenn man ein Bild auf der Haptseite anklickt und dann kommt nichts weiter wie das gleiche Bild nochmal.

Grüsse

Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!