Feeds im Dashboard

• Hallo!

Seit der Installation von WP 2.8 gab es einiges zu tun. So gut die Software ist, nicht überall läuft sie einwandferi - aber nichts was man nicht hinbekommt.

Im Dashboard gibt es in der rechten Spalte die Fenster von WP Deutschland Blog und Weitere WP News.

WP Deutschland Blog zeigt die Fehlermeldung:

Zitat

RSS-Fehler: XML error: Invalid document end at line 3, column 1

und Weitere WP News:

Zitat

RSS-Fehler: A feed could not be found at h t t p ://channel.wordpress-deutschland.org/rss-dashboard.php

Die Konfiguration ist Standard und unverändert. Was muß ich ändern, das die Dinger einwandfrei laufen?

Gruß
    Thomas

So bin ich eben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe selber was rausgefunden. Für die WP Newa musste ich in der Konfigutation diesen Link eintragen:

Zitat

planet.wordpress-deutschland.org/de/small-feed/

Auf das fenster WP Deutschland Blog verzichte ich. Wundert mich nur, dass das keinen dort interessiert.

So bin ich eben

Einmal editiert, zuletzt von orpheus (9. September 2009 um 20:41)

• Ich habe ein etwas anderes Problem.

Auf meinem Dashboard wird mir unter Plugin folgender Fehler angezeigt:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 22269 bytes) in /customers//httpd.www/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 501

Ich weiß ja mittlerweile, dass ich den Speicherplatz erhöhen muss.
    Aber ich habe es auch nach der Anleitung versucht und es aber nicht hinbekommen.
    Kann mir da jemand einen Ratschlag geben was ich da jetzt noch machen könnt??
    Ich bin mit meinem Latein am ende.
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von Adalbrecht (9. Mai 2010 um 12:09)

• Manche Hoster lassen eine Erhöhung nicht zu. Da musst du mal den Hoster fragen ob er auf 32 bzw. 48MB hoch schraubt.

Übrigens habe ich folgende RSS im Dashboard:
    http://planet.wordpress-deutschland.org/de/feed/
    http://blog.wordpress-deutschland.org/feed/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zitat

RSS-Fehler: XML error: Invalid document end at line 3, column 1

Der Fehler liess sich bei mir ganz einfach lösen. Klick in der Überschrift Rechts neben Word Press Deutschland Blog auf Konfigurieren. (Bei mir war/ist der Link zur Feedseite korrekt angegeben gewesen.) Klick einfach auf Senden und die Fehlermeldung sollte verschwunden sein.

• Manche Hoster lassen eine Erhöhung nicht zu. Da musst du mal den Hoster fragen ob er auf 32 bzw. 48MB hoch schraubt.

Habe auf 64MB gesetzt und hatte den Fehler immer noch.

Meine Lösung fand ich darin, daß ich den abschließenden Slash in der Url entfernte.
    Also: "http://blog.wordpress-deutschland.org/feed"

• Hallo komisch!!

Hallo, Bin neu hier also wenn ich diese URL im Dashboard eingebe bekomme ich ne 404, mein hoster hat bereits auf 48MB umgestellt!

Ich weis nicht mehr weiter! Ich habe auch das Problem mit RSS im Menü das ebenfalls eine 404 ausgibt!

Ich verwende das neueste WP mit dem Design red-evo-aphelion!

Bitte helft mir, Danke und Grüße Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!