• Hallo Leute,

ich hätte eine frage: Es gibt sicherlich einige unter euch die sich schon einmal mit "textpattern" probiert haben. Da gibt es eine funktion unter der man die (x)html ausgabe direkt bearbeiten kann. D.h der ausgegebene Code wird dort komplett mit allen html und php spezifischen tags etc. angezeigt.

Würde mich interesieren ob dies auch in Wordpress möglich ist, da mir an "textpattern" nur dieses eine richtig gefällt, ich aber sonst eigentlich nur wordpress benutzten will.

Bzw. kann man irgendwo in wordpress den ausgegebenen (x)html code + php tags bearbeiten ? Oder wo ist der teil, der den html erstellt und dann ausspuckt ?

Danke im vorraus,

grüsse aus Mannheim - Kai.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist Theme basiert.

Ein Theme besteht aus all den php Dateien und in denen sind sogenannte Template Tags, die Schnipsel, die zB den letzten Beitrag, den fünzehnten Kommentar und die Links angeben ;)

html und CSS ist strikt getrennt, daher hat jedes Theme eine style.css

Wenn man WordPress heruntergeladen hat, sind per Standard
    2 Themes bereits drin
    classic und
    default zu finden im Ordner

wp-content/themes/classic
    wp-content/themes/default

bei Fragen zu all dem...

(och einfach hier das gesamte Forum vorher lesen, dann den Aufnahmetest bestehen, ob auch alles gelesen wurde ,
    dann erhält man die Erlaubnis zu fragen....... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!