xlanguage: Wie bekomme ich im Sidebar-Widget die Sprechblase weg?

• Hallöle,

ich benutze das Plugin xlanguage. In der Sidebar-Navi wird nur vor dem englischen Link eine kleine weiße Sprechblase angezeigt.

Erstens frage ich mich, warum die nur für englisch vorhanden ist und zweitens würde ich gerne einfach auf diese Darstellung verzichten. Habe aber leider nicht gefunden, wo man das wegschalten kann.

Habe zum besseren Verständnis nen Screenshot beigefügt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
    Danyel

Einmal editiert, zuletzt von DanyelAndre (6. September 2009 um 04:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo ist denn der Link zum Blog (s. Forenregeln) :?:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ohne den Link zu deiner Seite und Einblick in den erzeugten Quellcode machst du uns schwerer oder gar unmöglich, dir zu helfen. Für den Spruch sollte man dir eigentlich die Hilfe verweigern, aber ich habe mir trotzdem mal die "Mühe" gemacht, das Plugin runter zu laden und in den PHP-Code des Plugings zu schauen. Ich denke, ich habe auch die simple Lösung gefunden. Öffne die Datei "list_langs.php" im Ordner "wp-content/plugins/xlanguage/vier/xlanguage" und suche nach folgender Zeile (keine Angst, die Datei ist sehr übersichtlich):

PHP
    <li class="language_item"><a href="<?php echo $lang['link'] ?>">[COLOR=Red][B]<?echo $img ?>[/B][/COLOR]<?php echo $name ?></a></li>

Entferne den hervor gehobenen Abschnitt aus der Zeile und das Bild sollte verschwinden.

Ohne Einblick in den Quellcode hätte ich raten müssen, wie das Bild eingebunden wird und die Lösung nicht in wenigen Sekunden finden können. Und auf eine lange Suche nach einer Lösung hätte ich keine Lust gehabt. Da du aber so entgegen kommend warst, den Link zu deinem Blog zu posten, war es nicht schwer, ein hilfsbereiter Beamter zu sein.

Melde dich bitte nochmal, wenn das Bild nicht verschwindet. Dann müssen wir uns noch andere Dateien des Plugins anschauen, die möglicherweise ein Bild an der Position einbinden.

• Vielen Dank, das ist's gewesen!

Du hattest allerdings einen Tippfehler im Pfad. Muss heissen:

wp-content/plugins/xlanguage/view/xlanguage

War dann aber ganz leicht. Habe einfach wie folgt geändert:

PHP
    <li class="language_item current_language_item"><?php // echo $imgactive ?><?php echo $name ?></li>

und

PHP
    <li class="language_item"><a href="<?php echo $lang['link'] ?>"><? // echo $img ?><?php echo $name ?></a></li>

Keine Ahnung, was die erste Zeile genau macht, aber er es sah mir ebenfalls nach dem Einblenden einer Grafik aus, die ich an dieser Stelle einfach nicht sehen will :)

Für meinen Kommentar möchte ich mich entschuldigen. War tatsächlich unangebracht.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
    Danyel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!