Link zur Kategorie eines Posts funktioniert nicht?

• Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Sinn der Übung ist es einen Link unter einem Post darzustellen, der zu der Kategorie führt. Leider bekomme ich alle hin, aber die Ausgabe versagt. Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen:

PHP
    $category = get_the_category(); 
    $cat = $category[0]->cat_ID; // jeder Post hat nur eine Kategorie, daher hier auch nur die Abfrage der ersten Kategorie
    var_dump($cat); // funktioniert sehr gut bis hier her

<a href="<?php get_category_link( echo $cat ); ?>">in CatXY weiterlesen</a>

Als Ausgabe im Link bekomme ich allerdings nur http://adresse.xyz/?=s ... Wieso das, wenn ich ja mit var_dump beweisen kann, das die richtige ID raus kommt?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort. Ich hab´s eigentlich nur deswegen nicht so gemacht, weil ich da autom. ein li-Element bekommen habe. Bin aber drauf gekommen, dass sich das mit the_category(', '); vermeiden lässt. Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!