WP-Cache, aber trotzdem Statistik?

• Hallo zusammen,

ich würde gerne WP-Cache für meinen Blog einsetzen, da ich bei einem Testlauf sehr gute Ergebnisse damit erzielen konnte. Allerdings würde ich auch gerne weiterhin von diversen Statistiken Gebrauch machen. Zur Zeit nutze ich Semmelstats. Allerdings wird dieses mit dem Cache ja relativ nutzlos. Ist es möglich trotz Caching eine Besucherstatistik zu führen, die "richtige" Werte ermittelt, also auch wirklich alle Besucher "mitbekommt"?

Viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da kann ich nur einen generellen Tip geben: Du müsstest dann entweder eine auf JavaScript-basierende Statistik nutzen oder schauen, ob man beim Cachen bestimmte Seitenbereiche davon ausnehmen kann, in denen dann die Statistik-Funktionen eingebunden sind.

Zum "WP.com Stats"-Plugin steht z.B. ausdrücklich dabei, dass es über JS funktioniert und damit auch auf gecachten Seiten geht. Vielleicht ist das ja was für Dich?!
    http://wordpress.org/extend/plugins/stats/faq/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!