• Hallo Leute!

Ich habe grade im Style.css folgende Angabe geändert:

Code
    img.alignright {
        padding: 4px;
        margin: 0 0 2px 7px;
        display: inline;
        }

auf

Code
    img.alignright {
        margin: 0 0 5px 10px;
        display: inline;
        }

Ich möchte bei Bildern, die in Artikeln auf der rechten Seite stehen, einen größeren Abstand zum Text erreichen. Im Moment "pickt" der Text ziemlich am Bild. Siehe http://www.languagelab.at/2006/02/22/musicalisches/.

Aber es gibt keinen Unterschied zu vorher. Was habe ich falsch gemacht?

Im Richtext-Editor ist das Bild als "rechtsbündig" definiert, sollte also in die oben zitierte Klasse fallen ...

Vielen Dank!

LGSt :D

PS. Ja, ich habe immer wieder den Cache geleert ... ;-)

Languagelab.at, bietet kostenlose Arbeitsblätter für den Unterricht (Deutsch und Englisch) und Neuigkeiten aus der Welt der Bildung. ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie's jetzt ist , wird sich da leider auch nix ändern.
    An diesem Bild ist keine Klasse definiert. Höchstens eine ID, aber die wird sich mit jedem Bild ändern.
    Und align="right" hat mit deinem Stylesheet nix zutun.
    Wenn, dann müsstest du die Klasse class="alignright" mit angeben beim posten. Oder du versuchst es so: Lässt align="right" drin, und im Stylesheet folgendes:

.entry img {
    margin: 0 0 5px 10px;
    }

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!