Probleme mit Theme "The Scenery 0.91"

• Hallo Forumsmitglieder

Lt. Beschreibung von o.g. Theme soll man mühelos das Background Bild im Adminbereich ändern können.
    entweder muß ich mal zu Fielmann gehen, oder ich bon blind, kann nämlich keine Möglichkeit der o.g. Funktion finden.

Kennt irgendjemand dieses Theme und wo ich ändern kann ?

Danke
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Beschreibung ist relativ knapp, aber könnte es sein, dass der Autor meinte, Du kannst das Bild im img-Ordner des Themes ersetzen und auf der Admin-Seite kannst Du einstellen, wie es angezeigt werden soll? Würde ich mal vermuten. Einfach hingehen und das Bild halt gegen ein anderes austauschen. Habe das Theme jetzt allerdings nicht runtergeladen und reingeschaut.

• Hallo Ammaletu

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, leider gibt es unter den Images ein dementsprechendes Bild

Zitat

A slightly different dark theme with some animation effects. You can replace the big-background-image to any pictures you like, and config how to display the background image under the Appearance(Design) page of admin console.

Das steht im Admin Menü und laut meinen Englsichkenntnissen kann ich ein Bild asutauschen über das Admin Menü und das funzt nicht, muß mal schauen ob ich was anderes finde.
    Trotz dem Danke für deine Antwort
    Peter

• Yep, das Zitat meinte ich. Wie man an dem Komma sieht, bezieht sich der Hinweis auf das Admin-Menü nur auf die Veränderung der Anzeige (was weiß ich, da kann man vielleicht die Ausrichtung, Größe oder so einstellen), nicht auf das Austauschen des Bildes selbst. Genau dafür ist das Komma da. ;-)

Ich würde also mal annehmen, dass Du das Bild austauschen kannst, indem Du Dir den richtigen Ordner auf dem Server raussuchst (per FTP) und eben das Bild austauschst.

...

Ok, habe mir das Theme mal gezogen. Im Hauptordner des Themes gibt es ein Bild mit dem vielsagenden Namen "11670011000.jpg". Austauschen, fertig. Größe des Bildes ist 1200 * 883 Pixel, Dein Ersatz sollte sich auch in etwa in diesen Dimensionen bewegen. Und achte darauf, dass Du nicht ein Bild direkt von der Kamera nimmst mit mehreren MB Größe (jetzt sind es 40 KB, was bei der Größe schon ziemlich gut ist, viel mehr sollten es auch nicht sein). ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!