Hallo zusammen,
mein WordPress-Projekt nimmt langsam Formen an, doch beim Erstellen der Inhalte gibt es derzeit ein Problem mit den statischen Seiten bzw. den Unterseiten dieser.
So ist der geplante Aufbau:
Kategorie
- Unterseite A
-- Unterseite A1
-- Unterseite A2
- Unterseite B
-- Unterseite B1
-- Unterseite B2
Wenn ich in der Kategorie bin, sollen dann nur die Links zu Unterseite A und Unterseite B auftauchen, nicht deren Unterseiten. Klicke ich auf Unterseite A, sollen die beiden Unterseiten A1 und A2 angezeigt werden.
Um das Menu einzubinden habe ich folgenden Code genutzt:
<?php if($post->post_parent)
$children = wp_list_pages("title_li=&depth=1&child_of=".$post->post_parent."&echo=0"); else
$children = wp_list_pages("title_li=&depth=1&child_of=".$post->ID."&echo=0");
if ($children) { ?>
<ul id="subnav">
<?php echo $children; ?>
</ul>
<?php } else { ?>
<?php } ?>
Wenn ich in der Kategorie bin, funktioniert dies problemlos. Klicke ich jedoch auf Unterseite A, so werden mit A1 und A2 angezeigt, jedoch auch der Link zu Unterseite B.
Ich habe auch schon mit den Zahlen bei "depth" herumgespielt, leider zeigte es nicht den gewünschten Effekt. Kann da jemand den Fehler entdecken?
Edit: Ok, habe es selbst herausfinden können. Auf den Unterseiten habe ich einfach das " $children = wp_list_pages("title_li=&depth=1&child_of=".$post->post_parent."&echo=0"); else" entfernt. Warum schwer machen, wenn es auch einfach geht? :roll: