Hallo,
ich suche eine Gallery, mit der ich folgendes machen kann:
1. Ein nettes Bild im Artikel als Eye Catcher.
2. Ein Klick auf das Bild öffnet die dazugehörige Galerie in einem Pop-Up vergleichbar mit dem bekannten Lightbox-PopUp, das man von unzähligen Blogs kennt (weißer Rahmen um das Bild, Webseite wird im Hintergrund abgedunkelt).
3. Nun möchte ich in dem PopUp blättern können, am Besten in einer Endlosschleife und nicht nur mit Bildunterschriften sondern auch mit Beschreibung der Bilder.
Meine Frage dazu:
1. Bin ich total bescheuert, weil ich meine Galerien auf diese Weise realisieren möchte? Bislang habe ich nämlich kein PlugIn gefunden, das diese Funktionalität beinhaltet und ich glaube langsam wirklich, dass ich seltsame Vorstellungen haben muss, die sonst kein Mensch hat.
2. Gibt es ein Plugin, dass diese Funktionalität bereit stell?
Natürlich habe ich mir die NextGen Gallery angeschaut, aber was mir dieses Plugin anbietet, ist in meinen Augen ein Witz. Natürlich sind die Funktionen des PlugIns praktisch und sinnvoll für Leute, die viele Bilder verwalten müssen, aber was Plugin letztendlich auf den Bildschirm zaubert (alle Bilder sauber als Thumbnails auflisten und in einem Klick-Slideshow darstellen), kann ich auch beinahe mit Bordmitteln, einigen Automatismen in Photoshop und einem deutlich einfacheren Plugin erreichen. Oder sind mir die entscheidenden Möglichkeiten der NextGen Gallery bislang entgangen? Das ich die Gallery so einstellen, dass im Artikel nur noch ein Bild angezeigt wird, habe ich natürlich schon entdeckt, aber irsinnigerweise wird dann auch im PopUp nur ein Bild angezeigt :evil: