Seite Breiter und Auswahlfeld weiter rechts

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

indem du in der style.css die entsprechenden Elemente anpaßt.

Du kannst z.B. die Breite der Tabelle verringern, pt ist übrigens eine absolute Maßeinheit für den Druck und fürs Web nicht gut geeignet.

Du kannst alles andere verbreitern bzw. anpassen (auch in der style.css) #page, #header, #content, margin-left von #sidebar, #footer.
    Da mußt du genau schauen wie dann die optischen Auswirkungen aufs Layout sind.

• eine andere, leichtere Möglichkeit wäre einfach die Tabelle zu verkleinern, dieses Problem hatte ich auch.

Nach Rücksprache mit einem Fachmann, der mir erklärte das es nicht reicht einfach die Breite an entsprechender Stelle zu ändern, sondern das man auch noch die Grafiken dementsprechend ändern müßte, bin ich dann zudem Entschluß gekommen einfach die Tabelle zu verkleinern und schon passte es.

siehe hier : http://www.bergischedartliga.de

Wenn ich mir deine Tabelle anschaue ist noch genug "Luft" in den einzelnen Zellen um dort etwas an Platz zu sparen.

Noch ein kleiner Tipp, (Anregung) zur Tabelle, setze die Texte zentriert sieht besser aus

Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!