Top-Navigation lieber mit Pages oder mit Categories?

• Hallo,

Ich grade dabei mein 1. Theme zu entwickeln. Nun will ich folgendes umsetzen:
    Eine Top-Navigation, die die Level 1 Navigation darstellt und in der Sidebar dann Level 2.
    Als Beispiel:
    In der Top-Navigation "Autos" und "Tiere"; in der Sidebar dann "BMW, Mercedes" bzw "Tiger, Katze, Hund".
    Des weiteren will ich, dass wenn sich der User in "Autos" oder einer Unterkategorie (BWM) befindet, der Eintrag im Top-Menu hervorgehoben wird (Die Aktive Kategorie sollen heller sein).

Bisher hab ich das mit beides mit Categories gemacht. Heisst oben habe ich 4 Kategorien und alles was in der Sidebar ist, sind Child-categories.
    Nun frage ich mich, ob es nicht vielleicht besser ist die Top-Menu-Einträge mit Pages zu machen und dann die Sidebar mit Categories.

Was meint ihr?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!