Kategorie ID im Nachhinein ändern

• Hallo allerseits,

ich verwende wp_list_categories(); als Navigation meiner Seite. Ich lasse die Kategorien nach der ID sortiert anzeigen. Wenn ich jetzt eine neue Kategorie hinzufüge, wird mir die immer zuunterst angezeigt. Ist es möglich die ID einer Kategorie im Nachhinein zu ändern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die Kategorien anders sortieren kann ausser nach ID und Name oder Count?

Danke für's Helfen,
    Andris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Morris,

stimmt, das mit der Datenbank ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Im Codex hab ich eben wegen der Sortierung schon gesucht, nur konnte ich dort leider keine Lösung für mein Problem finden.

Die Lösung mit der Datenbank ist einfach nicht so elegant, da ich dann jedesmal, wenn ich eine neue Kategorie hinzufüge in der Datenbank praktisch alle IDs ändern muss. Gibt's dafür womöglich ein Plugin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!