Ich nutze WP nun seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Aktuell sitze ich an der Erstellung einer individuellen Theme und komme an einer Stelle nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen:
Neben den Blogartikeln will ich ein paar Artikel zu Themen als Seiten eintragen. Hierbei gibt es eine Kaskadenstruktur:
Bereich 1
-- Artikel 1
---- Artikel 2
---- Artikel 3
------ Artikel 4
Bereich 2
.....
Nun möchte ich erreichen, dass beim Aufruf von Artikel 1 neben dem dortigen Text automatisch alle Tochterartikel (Artikel 2+3) mit Link und den ersten X Wörtern des Artikels angezeigt werden. Bei Artikel 3 würde dann z.B. auch der Artikel 4 mit angezeigt werden.
Gibt es hierfür eine function und wie muss ich das im Code einbauen?
Danke im Voraus
Frank-Andre
Automatische Anzeige von Texten aus Unterseiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe unter http://www.texto.de/subpages-die-u…e-anzeigen-446/ zwar eine Lösung gefunden, um Links zu den Unterartikeln anzeigen zu lassen, aber das reicht mir nicht.
Ich möchte den Titel des Tochterartikels als Headline und darunter den Auszugstext oder - wenn Auszugstext nicht gehen sollte - die ersten X Wörter des Tochterartikels angezeigt bekommen.
Gibt es dazu keine Lösung in WP?
Danke!
Frank-Andre -
ich ergänz das mal von Texto :-)
da wo der excerpt der Unterseiten erscheinen sollte schreibst Du
in die functions.php des verwendeten Themes kommt:
PHP********************************************************************/ function do_excerpt($string, $word_limit) { $words = explode(' ', $string, ($word_limit + 1)); if (count($words) > $word_limit) array_pop($words); return implode(' ', $words).'...'; }fertig;-)
-
Danke Monika,
aber ich komme mit meinem Grundproblem nicht weiter :( Per wp_list_pages bekomme ich die Liste der Subpages übergeben. Aber ich will ja keine fertige Liste haben, sondern ein Array mit Header, Link und dem Auszugstext der Subpages, damit ich die ausgeben kann. Im Grunde genommen analog des Aufrufs einer Category.
Ich kenne mich leider noch zu wenig mit WP aus und weiss daher nicht, ob es hierfür eine fertige Funktion gibt oder wie man das sinnvoll realisieren könnte.
Danke im Voraus
Frank-Andre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!