Umfrage zu Web Analytics und Blogs - mit Verlosung!

• Hallo zusammen,

ich führe im Rahmen meines Studiums in Sydney eine Umfrage zu Web Analytics und Blogs (in Englisch) durch (bis zum 17.09.09).

Ich bin für jede Teilnahme und insbesondere auch Werbung für die Umfrage dankbar. Das Ganze dauert maximal 5 Minuten. Zu gewinnen gibt es auch etws: Unter allen Teilnehmern wird eine Ausgabe des Buches "WordPress 2.7 Complete" verlost!

Konkret soll anhand der Umfrage festgestellt werden, ob und wie Blogger Web Analytics betreiben, sowie herauszuarbeiten, wodurch die Entscheidung Web Analytics im Zusammenhang mit Blogs zu verwenden beeinflusst wird.

Die Ergebnisse der auf der Umfrage aufbauenden Studie werden voraussichtlich im November auf der Website wopsta.org veröffentlicht, auf der es um Web Analytics für Blogs im Allgemeinen und die Entwicklung eines WordPress real-time Visitor Statistics Plug-in im Speziellen geht.

Bei Rückfragen wendet Euch gerne an mich.

Viele Grüße,
    André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erledigt -- das ging schnell.

Am Gewinnspiel nehme ich allerdings nicht teil, denn dafür extra einen Newsletter abonnieren zu müssen, das ist etwas anrüchig (und steht so auch nicht in Deinem Beitrag).

Naja, bei einem interessanteren Preis (Gold und Edelsteine, Weltherrschaft, ein grosses Schokoladeneis) hätte ich mir vielleicht doch einen Ruck gegeben ... ;-)

-Frank

• Hallo Frank,

zunächst einmal vielen Dank für die Teilnahme!

Das Problem besteht eigentlich nur darin, dass die Umfrage nicht mehr anonym ist, wenn ich E-Mail-Adresse mit den Umfragedaten zusammen gespeichert wird. Daher der Umweg über den Newsletter. Aber, obgleich der Newsletter wirklich nur ganz ganz ganz selten verschickt werden (und natürlich auch sofort wieder abbestellt werden kann), muss ich zugeben dass Du Recht hast und die Lösung nicht ganz glücklich ist... :(

Wenn es da noch mehr Beschwerden gibt, muss ich das noch ändern. :roll:

Gruß,
    André

• Na, "beschweren" wollte ich mich nicht -- den Hinweis konnte ich mir aber nicht verkneifen (alleine schon wegen des im Hinterkopf schwärenden, halbwissenden Gedankens, dass Gewinnspiele eventuell nicht mit Bedingungen verknüpft sein dürfen?).

Wenn Du die Problematik aber aufgreifst: Wie wäre es mit folgendem Hinweis am Ende der Befragung:

Zitat

"Wenn Sie an der erwähnten Verlosung teilnehmen wollen, benötige ich zumindest eine eMail-Adresse von Ihnen. Dazu senden Sie mir bitte eine eMail an: ..."

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!