HILFE! Install.php zeigt im Browser Error 404 an

• Hallo,

ich kam auf die glorreiche Idee mit Wordpress arbeiten zu wollen und jetzt funktioniert irgendwas nicht.

Ich habe eine subdomain: anja.woolwear.de

Dann habe ich mich strikt an die Wordpress-Installation gehalten:
    1. Entpacke Paket --Gemacht
    2. Öffnen der wp-config-sample.php und erforderliche Datenbankdaten eingegeben --Gemacht
    3. diese als wp-config.php abgespeichert --gemacht
    4. alles auf meinen Server übertragen -- gemacht (sehe auch alles in meinem FTP-Zugang)
    5. mit meinem Browser zu install.php surfen -- gemacht, ich habe eingegeben:
    anja.woolwear.de/httpdocs/wordpress/wp-admin/install.php

Es folgt eine Weiße Website mit der Meldung "Objekt nicht gefunden!" und Error 404.

Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun? Da es sich um ein Bewebrungsprojekt handelt, muss alles so schnell wie möglich gehen... bitte helft mir!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage kommt mir echt gelegen. Wollte sie nämlich auch gerade stellen da ich genau das selbe problem habe. Bei mir ist nur der Untschied das ich eine richtige Domain besitze aber bei mir kommt auch dieser Fehler. Also er greift nicht auf die install.php zu.

• Anja
    du musst natürlich das httpdocs wech lassen:
    http://anja.woolwear.de/wordpress/wp-admin/install.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Entweder hast du es garnicht über FTP hochgeladen oder dich im Pfad vertan. Denn 404 Not Found ist ja eindeutig.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hab alles normal auf mein FTP hochgeladen und die MySQL-Datenbank Daten eingegeben. Verzechniss müsste stimmen. Mach sowas eigentlich auch nicht das erste mal. Liegt es vielleicht an der MySQL Version 5.0?

• Die Datenbank hat mit dem ersten install-Aufruf erst mal noch nix zu tun. Und ein Error 404 sollte dann auch nicht kommen. Prüf noch mal ob alles auf dem Server im richtigen Ordner liegt.

• Oh man. Sry, hab gerade gemerkt das meine Domain auf wartungsarbeiten html immer weitergeleitet hat. Dreimal schaun ist doch besser^^. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!