Problem mit Kategorien-Widget (Default Widget) und qtranslate

• Hallo Leute,

bin gerade dabei mir ne zweisprachige Webseite (deutsch/englisch) mit dem qtranslate plugin aufzusetzen. Hab das Theme ("natural essence" von arcsin.se) jetzt soweit angepasst und alles funktioniert Bestens bis auf Eines: Die Default-Sprache ist englisch, die 2. Sprache deutsch. Wenn ich im Deutsch-Modus bin und das Kategorien-Widget in der Sidebar mit Option "Dropdown-Menü" benutze, ändert sich die Sprache bei Kategoriewahl immer wieder auf die Default-Sprache, also englisch! Dies ist nicht der Fall wenn ich das Kategorien-Widget mit der Listen-Option verwende! Dort bleibt die Sprache deutsch.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte, welches File man anfassen muss, etc.? :confused:

Schöne Grüße,
    gfaw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!