Problem mit Kategorien-Widget (Default Widget) und qtranslate

• Hallo Leute,

bin gerade dabei mir ne zweisprachige Webseite (deutsch/englisch) mit dem qtranslate plugin aufzusetzen. Hab das Theme ("natural essence" von arcsin.se) jetzt soweit angepasst und alles funktioniert Bestens bis auf Eines: Die Default-Spreache ist englisch, die 2. Sprache deutsch.nun Wenn im Deutsch-Modus bin und das Categories-Widget in der Sidebar mit Option "Dropdown-Menü" benutze, ändert sich die Sprache bei Kategoriewahl immer wieder auf die Default-Sprache, also englisch! Dies ist nicht der Fall wenn ich das Kategorien-Widget mit der Listen-Option verwende!

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte, welches File man anfassen muss, etc.? :confused:

Schöne Grüße,
    gfaw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HILFE! Problem mit qTranslate und Kategorien-Wdget besteht weiterhin!

Hallo Zusammen, also ich glaube ich habe das Problem auf das Script unten das sich in der default-widget.php befindet eingegrenzt. Könnte es an get_option('home') liegen? oder an dem / ? ich hab eigentlich schon ziemlich viel ausprobiert (get_option durch bloginfo ersetzt, slash wahlweise immer weggelassen, und natürlich immer den browser refresht...).

Bin jetzt ziemlich ratlos. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee??

Cheers,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!