Stylesheets bei verschiedenen Themes fehlt (?)

• Hallo!

Ich habe WP Deutsche Version 2.0.1 installiert. Soweit so gut...aber: bis auf die Original-Themes und ein, zwei andere, zeigt er mir bei allen anderen Fehlermeldungen im Admin-Bereich.
    Erst die Liste der funktionierenden Themes, dann kommt die Liste der "kaputten" Themes. Es steht immer dahinter "Ein Stylesheet fehlt".
    Ich habe nochmal nachgesehen, mein FTP-Prgoggi hat alle Daten richtig hochgeladen, also daran kann es eigentlich nicht liegen. Auch das neue Theme "Sirius" macht mir dieses Problem, obwohl es doch laufen müsste.
    Woran kann es liegen?
    Bei manchen Themes kommt auch die Meldung, dass ein Template fehlt.

Wäre klasse, wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Danke!

steffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lass mich raten.
    Es funktioniert nicht bei Autumn II, Gemini Black, Dixie Belle, Fluifityrs, In Business, Puppy in a Basket und Sirius.

Du hast die genannten Themes jeweils noch in einem Unterordner untergebracht: themes/sirius/sirius/..
    Lass mal einen Ordner weg: themes/sirius/..

• Ah, das kann natürlich ein Fehler sein. Mist, jetzt sitze ich auf Arbeit, kann also nicht auf meinen FTP zugreifen. Ich probiere das heute Abend mal aus. Wenns so sein solte, ganz schön blöd von mir dann :rolleyes:
    Aber danke für die schnelle Antwort!

Ach, sorry, ich hatte vergessen den Link zu meinem Blog anzugeben, bin etwas schusselig heute. Den Link gibts hier: http://www.angeloftears.de/wordpress
    (alles noch nicht fertig..ich komme nicht so ganz klar mit den Sachen...)
    Aber wenn das der Fehler sein sollte, dann ists gut...also ich kanns dann ändern :-)

Danke nochmals! Heute Abend dann Erfolgsbericht..hoffentlich!

steffi

• P.S.: das steht im Quelltext und auf der Seite, wo die Themes drin sind:

<h2>Kaputte Themes</h2>
    <p>Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollst&auml;ndig. Themes m&uuml;ssen einen Stylesheet und ein Template haben.</p>

<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="3">
    <tr>
    <th>Name</th>

<th>Bschr.</th>
    </tr>

<tr class="alternate">
    <td>AutumnII</td>
    <td>Es fehlt ein Stylesheet.</td>
    </tr>
    <tr >

<td>dixiebelle</td>
    </tr>
    <tr class="alternate">
    <td>fluidityrs</td>
    </tr>

<tr >
    <td>GeminiBlack</td>
    </tr>
    <tr class="alternate">
    <td>in business</td>

</tr>
    <tr >
    <td>puppy-in-a-basket</td>
    </tr>
    <tr class="alternate">
    <td>sirius</td>

</tr>
    <tr >
    <td>U2</td>
    </tr></table>

Also ich weiß echt nicht, was da nun falsch ist :-(

• hat der Ordner
    wp-content die chmod rechte 775
    hat der Ordner
    wp-content-themes
    die chmod Rechte 775

sieht so aus, als könnte WP die Themes nicht richtig lesen

lg

• Muss ich denn erstmal alle Ordner auf 775 setzen, damit es die Themes richtig lesen kann? Ich dachte das muss auf 777 stehen, damit ich es dann bearbeiten kann..also online.

Aktivieren kann ich das Theme nicht....ich kann es nur sehen, dass es da als fehlerhaft steht.

Probiere gleich nochmal das mit den Rechten aus..also auf 775 setzen und mal schauen, obs dann geht.

steffi

• Zitat

So..jetzt habe ich alles nochmal komplett neu aufgespielt...und nur ein Theme (dasd sirius) dazugepackt. Und wieder kommt der Fehler: es fehlt ein Stylesheet.

Rufe ich folgendes auf:
    http://www.angeloftears.de/wordpress/wp-c…irius/style.css

finde ich das Stylesheet, so sollte es aber sein:
    http://www.angeloftears.de/wordpress/wp-c…irius/style.css

Du hast Petis rat nicht beherzt! Siehe die zweite Antwort dieses Beitrags... ;)

• Ich habe aber doch genau das gemacht....
    Ich verstehe das nicht.
    Schaue ich in mein FTP...dann sehe ich da:

wordpress/content/themes/sirius

Und wenn ich es laden will, geht nix.

Irgendwas scheint doch dann da schief zu laufen, was ich nicht sehe.... :confused:
    Ich hab ja sogar alles nochmal neu hochgeladen (jetzt kann ich nur die Plug-ins nicht mehr alle aktivieren, weil ich den API-Schlüssel nicht mehr habe)... aber funktionieren tut nix :(
    Dabei ist alles so im Ordner (laut FTP) wo es sein soll.
    Kann da einfach was rumrutschen oder so? Ich meine, hochladen macht das Ding ja....da kann ich nix machen bei.

Edit: habs gelöscht und nochmal geladen...jetzt hat er es. Mist....alles neu gemacht :( Und dann das....wie komme ich nun an meinen API-Schlüssel, wenn ich den "weggeworfen" habe?

• Mist, jetzt sitze ich auf Arbeit, kann also nicht auf meinen FTP zugreifen. Ich probiere das heute Abend mal aus.

Wenn mann unterwegs mal FTP braucht, gibts das hier: www2ftp.de - FTP Server Online

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!