• Hi

Gerne möchte ich meinen Webblog vorstellen.

Meine Seite befasst sich mit eher tiefgründigen Themen wie z.b. Buddhismus, Spiritualität, Meditation usw.

Ich berichte aber auch über PC/Web, wo es dann ab und zu interessante Downloads gibt.

Balbi Markus Blog

Besten Dank im Voraus für eure Kritik.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deinen Hinweis. Habe mir ehrlich gesagt nie sehr viel Gedanken zur Sicherheit gemacht.

Ich konnte nun bereits einen Grossteil der empfohlenen Änderungen durchführen.

Habe wp-admin auch noch zusätzlich serverseitig Passwort geschützt. Dies verhindert nun jedoch auch eine Registration im Blog. Ist aber eigentlich eh nicht nötig. Kommentieren geht ja auch ohne Registration.

Gruss Markus

• Mein Spiritualismus hält sich in Grenzen -- und trotzdem ist der spirituelle Part der interessante Teil in Deinem Blog. Einen hundertdreiundzwanzigtausendstenundeinpaarzerquetschte Hinweis auf irgendeinen Download schätze ich als kontraproduktiv ein, wenn auf der selben Seite anregende Zitate von Einstein und Ghandi stehen.

Fokussierung ist das Schlagwort, das Deinem Blog helfen könnte. Keine beliebigen Inhalte, sondern ein klar umgrenztes Themengebiet. Eigene Texte statt reproduzierter Anleitungen, die es überall im Netz gibt -- darin sehe ich einen Wert. Und mit dem spirituellen Thema hast Du ja auch etwas, bei dem Du eine kreative Leistung erbringen kannst.

Dann noch ein paar Kenntnisse über Typografie erwerben (nein, es gibt keine Regel, nach der hinter jedem Satz ein neuer Absatz beginnen muss) -- und dann wird's auch leserlich.

So muss ich mich pro Artikel durch eine Buchstaben-Einöde ohne formalen Zusammenhang kämpfen, ehe ich zu der wunderbaren Erklärung komme:

Zitat

"Was aber ist rechte Gesinnung? Es ist eine Gesinnung frei von Sinnenlust, Haß, Grausamkeit." (gefunden im Artikel [COLOR=DarkRed]Anleitung zum Glück[/COLOR])

Da werden die Nazis staunen! Schon deswegen hat sich mein Besuch auf Deinen Seiten gelohnt. :-)

-Frank

Einmal editiert, zuletzt von frankj (3. September 2009 um 10:32)

• Danke auch dir für deine konstruktive Kritik.

Eigentlich hast du Recht mit deinem Hinweis zur klareren Orientierung. Ich will nur nicht als "Hardliner" rüberkommen. Auch in meinem Leben ist ein grosser Teil überhaupt nicht mit tiefgründiger Spiritualität angehaucht. Viele der Blogs oder Websites die sich mit Spirit befassen sind mir dann schon zu sehr Richtung Esoterik ausgelegt.

Nun denn.....PC/Web und sonstiges "Gedüdel" habe ich gekippt.

Typo wurde auch leicht angepasst.

Zu deiner Zitierung nehm ich dann hier mal keine Stellung. :-)

Gruss Markus

• Ach, wenn's hilft, mache ich das doch gerne, Markus. :-) Und ich sehe: Es hat geholfen. Das ist bereits besser.

... Ich will nur nicht als "Hardliner" rüberkommen. Auch in meinem Leben ist ein grosser Teil überhaupt nicht mit tiefgründiger Spiritualität angehaucht. Viele der Blogs oder Websites die sich mit Spirit befassen sind mir dann schon zu sehr Richtung Esoterik ausgelegt. ...

Ich verstehe den Punkt. Wenn es Dir wichtig ist, dann argumentiere in der Sache, mache Deinen Standpunkt klar, arbeite die Inhalte heraus, die Du für wichtig hältst -- aber verwässere nicht ein Thema mit beliebigen Beifügungen.

Das ist wie beim Fotografieren: Auf den meisten Bilder ist zu viel.

Einfache Regeln -- gute Ergebnisse.

Jetzt muss ich aber los um die neusten Klingeltöne auf meinen Seiten als Download bereit zu stellen: "Dalai meets Lama" und "Heilsteine im Brett vorm Kopf" von Yogi T., featuring Maharishi "Marusha" M. sind endlich für polyphobe das Modell Nirvana von BenQ erhältlich.

Mein Blog wird durch die Decke gehen! :-)

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!