Wordpress macht 卐 zu ?

• Also ich kapiere das irgendwie nicht. In dem einen Blog funktioniert das ganz normal, aber do wo ich es benötige, haut es nicht hin, Wordpress macht aus der Swastika stets ein Fragezeichen.

Was ist da kaputt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zwei Möglichkeiten fallen mir, abgesehen von einem Layer 8 Fehler, ein:

1) Die Zeichenkodierung deiner Seite stimmt nicht, oder
    2) Die von dir verwendete Schrift unterstützt dieses Zeichen nicht

Edit: Es könnte aber, auch wenn es sich hier um ein indisches Symbol handelt, rechtliche Bedenken gegen den Einsatz geben.
    Es stellt sich die Frage ob hier Differenziert werden kann zwischen der traditionellen oder der nationalsozialistischen Verwendung.
    § 86 Absatz 3 StGB sagt hier, dass die Darstellung des Hakenkreuzes nur erlaubt ist, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.

Gruß
    Mo

Einmal editiert, zuletzt von Morris (2. September 2009 um 14:34)

• So, ich hab's jetzt als Unicode reingeschrieben, das tut's.

Ja keine Ahnung, das ist echt komisch. Aber gut, so ein Symbol brauche ich sicherlich so schnell nicht wieder.

Danke.

EDIT

Ja, die Wikipedia-Artikel zu dem, was den meisten wohl nur als "Hakenkreuz" kennen, sind mir bekannt. - Ich dachte auch erst, dass Wordpress sozusagen zensiert, aber woanders geht's ja.

Einmal editiert, zuletzt von TinaR (2. September 2009 um 14:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!