Artikel auf der Startseite "abschneiden"

• Ich möchte gerne (und nur) auf der Startseite alle Artikel von der Textlänge abschneiden (eventuell max. 2 Zeilen oder 80 Zeichen) und dafür sollte dann der Link "weiter" oder "mehr" erscheinen. Klickt man dort auf den Link erscheint dann der komplette Text (evtl. mit Bilder).

Gibt es dafür ein Plugin oder ähnliches? Hat so etwas schon mal jemand von euch gemacht?

Klar ist natürlich, dass das wahrscheinlich nur geht, wenn der Text nicht mit einem Bild anfängt.

Ich habe auch im Forum gesucht, aber nichts direkt passendes gefunden.

Grüsse.
    Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Verstehe ... es ist alles schon dabei

Entweder benutzte ich the_excerpt(); oder baue in den Artikel den Tag
    <!--more--> ein. Dann wird auf der Übersicht der Text des Artikel abgeschnitten und "... weiter" wird eingeblendet.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!