Permalinks funktionieren nur halb

• Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen... :-)

Also, ich habe heute auch mal mit den Permalinks rumgespielt und diese klappen halb, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum diese nur halb funktionieren...

Szenario 1: Standard-Struktur, ?p=123
    Posts klappen, Kategorien klappen, Seiten klappen, klar...

Szenario 2: Datum+Name, /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/
    Posts NÖ (WP 404), Kategorien NÖ (WP 404), Seiten jein (About, Kontakt klappen, Newsletter mit PHP-Code nicht, Foto-Galerie auch nicht)

Szenario 3: Numerisch, /archives/%post_id%
    dto.

Szenario 4: Benutzer, /%post_id%
    Posts JA!!!, Kategorien NÖ (WP 404), Seiten jein (About, Kontakt klappen, Newsletter mit PHP-Code nicht, Foto-Galerie auch nicht)

Halten wir fest: Kategorien klappen NIE, Seiten manchmal und Posts nur, wenn die Permalink-Struktur nicht aus mehreren "Unterordnern" besteht...

Hat jemand einen Tipp, was ich hier machen kann? mod_reqrite scheint ja "generell" zu funktionieren...

Danke und viele Grüsse
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ebenso...

Ich habe leider keine Antwort, aber ich kann deine Erfahrungen bestätigen. In meinem Fall möchte ich ganz einfach von »Standard« auf »Basierend auf Datum und Name« umstellen, doch... geht nicht. Nach der Umstellung wird beim Anklicken eines Posts, einer Seite oder eines Kommentarverweises immer nur die Hauptseite erneut geladen... Permalinks tot. What's wrong?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!