WPMU und Multi-Site Manager: Eigene Adminoberfläche

• Ist es möglich jede Adminoberfläche jeder Seite die über WPMU mit Multi-Site Manager eingerichtet wird, anders aussehen zu lassen? Den einzlnen Blogs ein anders Theme zuzuordnen habe ich Problemlos geschafft, wie ich den Adminbereich ein eigenes Look & Feel verpassen, konnte ich noch nicht herausfinden.

In dem Zusammenhang noch eine Frage bezüglich wp-admin. Alle User/Autoren können im Dashboard unter "My Blogs" alle installierten Sites ansehen bzw. überall Beiträge schreiben. Ich möchte Autoren immer nur einen Blog zusweisen (schön wäre auch eine x Blogs, ist aber kein muss), den Sie sehen und in dem sie schreiben dürfen. Ist das möglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um die Adminoberfläche anzupassen bedarf es spezieller Admin-Themes für WordPress.

Du kannst einem Blog so viele Benutzer zuweisen wie du willst, das selbe gilt umgekehrt, dass heißt jeder Benutzer kann unendlich vielen Blogs zugewiesen werden und somit auch besitzen.

Beachte jedoch, dass es auf Grund des Multi-Site-Manager zu unterschiedlichen Anzeigen kommt: Im Backend werden jeweils nur die Blogs einer Site angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!