Einsatz von Wordpress beim Kunden

• Hallo,

ich möchte gerne wissen, was zu beachten ist, wenn Wordpress in Kundenprojekten eingesetzt wird. Muss die Lizenz in irgendeiner Art mit übergeben werden oder auf irgendetwas hingewiesen werden? Darf eine bestimmte Formulierung nicht auf der Rechnung stehen o.ä.?

Wer kennt sich aus?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Prinzip gibt es da imho nicht wirklich was zu beachten in Bezug auf Wordpress...evtl. nur, dass du deinem Kunden nicht Wordpress verkaufst, sondern einen Service (Installation und Co) + Theme.

Gruß
    Mo

• hmm...ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass die lizenz unter der wordpress steht (GNU GENERAL PUBLIC LICENSE) unbedingt mit an den kunden übergeben werden muss. bin mir aber nicht sicher in welcher form!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!