PHP und anderes in Theme muckt

• Hallo Leute!

Ich bin wieder einmal dabei, ein Theme zu erstellen und komme auf einige diverse Probleme. Erst einmal zur Bewunderung: http://demo.templatebomb.de/wordpress/

in dem Themeordner liegt eine settings.php, die auch erfolgreich aus der header.php includet werden kann. Allerdings werden zeigen die Variablen, die in der settings.php drin stehen eine Wirkung von ungefähr null^^ Weiß jemand woran das liegt und wie ich das umgehen kann?

Dann hab ich noch ein Problem mit dem Kontaktformular im Footer: Das ist kein Plugin, das hab ich selbst geschrieben. Das ist aber nicht das Problem - das Problem ist, dass WordPress bei empfangenen $_POST Variablen anscheinend nicht die aktuelle Seite noch einmal aufruft, sondern das irgendwie mit der Sucher oder dem Archiv oder so ähnlich abfängt. Für das Verständnis: Schickt einfach eine Mail ab, WordPress zeigt euch dann nicht mehr die startseite an, obwohl die URL immernoch auf den Root zeigt...

Hoffe, ihr könnt mir helfen =) Lg .wired

dotwired - besuche meinen Blog!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tut mir leid, ich mach mal einen push - aber nur einen halben^^ hab das Problem gelöst. Ich muss die Variablen, die ich im Theme brauche, globalisieren.
    Da ich aber recht viele Variablen habe, finde ich das recht unschön, in jeder Datei, in der ich die Variablen brauche, erst eine Liste mit der Globalisierung zu haben - da kann ich die Variablen auch gleich im Theme definieren.

Nun wollte ich euch einfach um Rat fragen, wie ihr es machen würdet. Ich habe mir jetzt überlegt in die Variablen in einer bloginfo() - ähnliche Funktion in der settings.php zu stampfen, die ich dann ganz einfach aufrufen kann.

Aber trotzdem etwas unschön, finde ich... jemand eine Idee, wie ich es noch lösen könnte?

Lg .wired

dotwired - besuche meinen Blog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!