wp_page_menu manipulieren/erweitern

• Hallo WPD Gemeinde,

ich arbeite derzeit an der Automatischen Erstellung meiner Navigation (http://www.fkblog.de), die ich derzeit noch per Hand bearbeite.

In meiner Lokalen Version des Theme wird die Navigation mittels dem Template-Tag "wp_page_menu();" erstellt, damit das Händische Arbeiten an der Navigation ein ende hat.

Die Navi Funktioniert auch soweit... jedoch kommt hier nun die Schwierrigkeit, die ich mit wp_page_menu bisher nicht gelöst bekommen hab.

Die Liste aus der ich die Navigation erzeuge, soll innerhalb des von wp_page_menu erzeugten a-Link einen span-tag mit einer "Unterüberschrift" Ausgeben.

Wie die Unterüberschrift der Seite heißen sollte für den Template-Tag könnte man ja mittels "costum_field" an den Template-Tag übergeben.
    Leider scheitert es aber genau an dieser vorstellung/umsetzung.

Gibts hier irgend einen Code den ich in die functions.php einbinden kann, damit der Template-Tag "wp_page_menu()" den span-tag mit einbindet?

wp_page_menu gibt die Liste ja wie folgt aus:

HTML
    <li class="page_item page-item-6"><a title="Impressum" href="http://fkblog.de/impressum/">Impressum</a></li>

Ich würde es aber halt gerne so nutzen:

HTML
    <li class="page_item page-item-6"><a title="impressum" href="http://fkblog.de/impressum/">Impressum <span>Rechtliches</span></a></li>

Kann man das irgendwie umsetzen? Gibts hierfür vielleicht nen Hook oder nen Filter den ich bisher übersehen hab?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

keiner eine Idee oder ne Lösung für die Umsetzung?

Ich hab mittlerweile herrausgefunden das man mit

PHP
    add_filter('wp_page_menu','function');

dem Template Tag was hinzufügen kann, aber Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden den span-tag mit dem "costum_fiel" an die richtige stelle zu bringen.

Wirklich niemand der ne Lösung weiß oder nen ansatz hat?

• Hallo zusammen,

ich hab zwar mittlerweile na alternatibe über "preg_replace" gefunden um dem template tag mittels "add_filter" um die span-Tags zu erweitern, aber gibt es keine einfachere Lösung die Span-Tags mittels "costum fields" in den tag einzuschleusen?

Mein Code sieht derzeit so aus:

Das ganze soll für einen Downloadbaren Theme sein, sollte daher irgendwie Automatisch bzw. mit Hilfe der Costum Fields realisiert werden, jemand ne idee?

• Hallo ihr da draussen,

ich hol mal nen Altes Thema von mir nach oben, denn es gibt Fortschritte, nach dem ich das problem lange liegen lassen habe.

Mit dieser Lösung hab ich es geschafft, endlich nen costum field in den Template-Tag wp_page_menu zu bekommen.

Leider scheint er aber immer nur von der Aktuellen Seite das Custom Field auszulesen. Wie kann ich den Fehler beheben? Jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!