Events Kalender - deutsches Datumsformat

• Das Events Kalender Plugin ist erstaunlich leistungsfähig und übernimmt auch brav die Einträge als post inkl. Verlinkung. Das konfigurieren des Datumsformates ist rel. umständlich - (trotz deutscher Übersetzung) - irgendwann ist alles gesetzt, die Formate stimmen, nur:

Die Ausgabe des Datums im Beitrag selbst erscheint dann wieder wie gehabt Jahr/Monat/Tag ?!?

Nachfragen im Forum des Autors führen zwar zu Klicks von Betrachtern, eine Antwort gibt es aber bis heute nicht.

Weiß jemand Rat???? Bitte!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann mich erinnern, dass ich das gleiche Problem hatte. Selbst bei Benutzung von strftime wurde die Datumsausgabe falsch gesetzt.
    Versuch mal in der Unterseite des Kalenders am Kopf folgenden Code einzufügen:

PHP
    <?php setlocale(LC_TIME, 'de_DE'); ?>

EDIT: Nen paar Infos fehlen...
    Du musst ein neues Template anlegen und dort den Code einfügen. Im Editor wählst du dann das Template aus und aktualisierst die Seite.

Einmal editiert, zuletzt von demon_firefox (31. August 2009 um 18:39)

• Danke, aber welches ist denn die Template Seite von 4

clockpick.css
    events-calendar-management.css
    events-calendar.css
    ui.datepicker.css

die sind im CSS Ordner von Events Calendar. Und was meinst Du mit: "Unterseite des Kalenders am Kopf"

Ich weiß nicht genau was soll es bedeuten ...?!?

Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!