Unterseiten auswerfen lassen?

• Hallo,

gibt es ein Codeschnipsel mit dem ich automatisch auf einer Wordpress-Seite alle Unterseiten dieser auflisten kann? Also quasi wie eine Sitemap aber eben nur die Unterseiten dieser Seite.

Gruß,
    Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das kannst du mit dem Template-Tag wp_list_pages erreichen. Ist im codex ganz gut beschrieben: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…#List_Sub-Pages

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Aber wenn ich bsp diesen Code:

PHP
    <?php
      $children = wp_list_pages('title_li=&child_of='.$post->ID.'&echo=0');
      if ($children) { ?>
      <ul>
      <?php echo $children; ?>
      </ul>
      <?php } ?>

in die Seite einfüge, dann wird mir nur dieser Code angezeigt. :?

Zitat

$children = wp_list_pages('title_li=&child_of='.$post->ID.’&echo=0′);
    if ($children) { ?>

• wo fügst du den Code ein? Muss natürlich direkt in Template (page.php).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Achso.... kann ich das nicht speziell bei verschiendenen Webseiten machen?

Ich habe aktuell folgende Navi:

Lexikon -> ABC -> verschiedene Begriffe

Nun möchte ich bei Lexikon das ganze ABC und bei den einzelnen Buchstaben die jeweils dazugehörigen verschiedenen Begriffe angezeigt bekommen. Geht das nicht mittels eines Code, den ich bei einer Seite einfügen kann?

• Du kannst dir verschiedene Seitentemplate (<-klick) anlegen.

• Vielen vielen Dank!!!! Es geht :)

Aktuell steht folgendes in meiner seite:

Aktuell wird es so angezeigt: A Acker Ampel

Nun möchte ich das aber nur noch anders darstellen, dass alle Seiten Untereinander mit Punkten angelegt werden.

Also

A

• Acker
    • Ampel

B

• Bundeswehr

Wie kann ich das noch umstellen?

Gruß,
    Andreas

• sollte doch eigentlich durch die <ul> gehen. Hast du mal einen Link zum Blog?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!