Wordpress bei Strato

• Hi
    ich habe gerade bei einem alten Artikel auf golem gelesen das Strato wordpress teils vorinstalliert ist - was ich sehr sympatisch finde. Ganz anders der Kundenservice bei Strato nirgends finde ich eine email-adresse an die ich meine Fragen schicken kann...also nerve ich euch! :-P

Strato hat in ihrem Faq eine erklärung für wordpress - hier - allerdings weiß ich dann nicht wie man wordpress dann steuert? Ich komme von wordpress.com bin also extrem verwöhnt, habe ich dann auch so eine Schaltzentrale bei Strato? Normalerweiße ist es ja bei wordpress so ?

Hat irgendwer von euch diese Option schon wahr genommen bzw Erfahrungen damit? Wie gut funktioniert das? Werden die Versionen von Wordpress dann immer ge-upgradet?

Ein bisschen Off Topic: Auf Strato darf man schon seine eigene Werbung schalten oder?

Ich hoffe ich bin im richtigen Forumsteil
    liebe Grüße
    Josty

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab das auch noch irgendwo in nem alten Strato-Paket rumliegen. Mein Kommentar dazu: Nicht nutzen! Wenn du ab und zu mal was schreiben willst und dich nicht um das drumherum kümmern willst, ist das ja ganz ok. Dann kannste dir aber auch gleich nen kostenlosen Account bei wordpress.com holen. Da haste aber dann auch wesentlich mehr Möglichkeiten zur Anpassung (zwar immer noch nicht gleichzusetzen mit nem selbstgebauten Wordpress bei deinem Hoster) und die neueste Technologie im Backend. Hoster wie Strato oder 1&1 bauen solche Sachen als "nice to have" mit ein, pflegen dann aber das Drumherum nicht wirklich.

Also, wenn Du nen Wordpress-Blog haben willst, aber dir das Konfigurieren mit PHP und MySQL zu aufwendig ist: Account bei wordpress.com holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!