Schöne Galerie mit Schatten

• Ich bin durch Zufall auf diesen Blog gestoßen und habe da etwas entdeckt, was mir sehr gut gefallen hat - die Galerie!
    http://blog.schreiter.info/ich-war-noch-n…rrissnen-jeans/
    Ich meine die vielen Bilder weiter unten die im Hoch- und Querformat mit Schatten dargestellt sind. Finde ich super und suche ich schon lange!

Weiß jemand mit welchem Plugin das realisiert wurde? Die normale WP2.8 Gallery sieht bei weitem nicht so schmucke aus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin durch Zufall auf diesen Blog gestoßen und habe da etwas entdeckt, was mir sehr gut gefallen hat - die Galerie!
    http://blog.schreiter.info/ich-war-noch-n…rrissnen-jeans/
    Ich meine die vielen Bilder weiter unten die im Hoch- und Querformat mit Schatten dargestellt sind. Finde ich super und suche ich schon lange!

Weiß jemand mit welchem Plugin das realisiert wurde? Die normale WP2.8 Gallery sieht bei weitem nicht so schmucke aus!

;)

das ist einfach die Kunst von CSS und einem Hintergrundbild für die THumbs,m das ist vom Plugin völlig unabhängig

lg

• Also meine Thumbs sind 150x150, egal ob hoch oder quer. Bei ihm sind die Thumbs ja mal quer und mal hoch, ich kann aber in den Einstellungen immer nur eine Größe eingeben, hoch oder quer ist hier egal und wird nicht beachtet!?

Ändert sich denn die Größe der Thumbs im Nachhinein, wenn ich das jetzt umstelle?

Also mit Firebug rumspielen bringt mich da schon etwas weiter. In der Klasse "#gallery-1 img" kann ich den hässlichen grauen Rahmen entfernen. Und mit "#gallery-1 .gallery-item" kann ich die Abstände der Bilder vergrößern. Aber wie komme ich an den Schatten? Ich hab auch ein Plugin "shadow" installiert, welches echt toll ist! Ich muss nur das img Element der Klasse "shadow_osx_small" zuweisen, und schon hat es schatten. Aber wie integriere ich das nun?

Kann ich mir vielleicht die CSS vom Torben einfach kopieren oder ist das zu frech?

• Also meine Thumbs sind 150x150, egal ob hoch oder quer. Bei ihm sind die Thumbs ja mal quer und mal hoch, ich kann aber in den Einstellungen immer nur eine Größe eingeben, hoch oder quer ist hier egal und wird nicht beachtet!?

Du hast sicherlich den Haken bei "Beschneide die Thumbnails in die richtige Größe (Thumbnails sind normalerweise proportional)" in den Mediathek-Einstellungen drin. Nimm den mal raus.

Zitat

Ändert sich denn die Größe der Thumbs im Nachhinein, wenn ich das jetzt umstelle?

Nein, nur für neue Bilder.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hab den Haken weggemacht und du hast recht! Die Größe ändert sich auch nachträglich, natürlich nicht die der Thumbs eigentlich, aber die Größe des CSS und somit im Browser.

Jetzt muss ich nur noch Schatten reinkriegen. Ich hab ja wie gesagt das shadow plugin und alles was ich machen muss, ist einem einzelnen Bild der Galerie die CSS Klasse "shadow_osx_small" zuweisen, aber das gestaltet sich schwierig.

Ich hab mein ganzes Verzeichnis nach CSS Dateien durchsucht, aber in keiner gibt es die Anweisung die mit Firebug ausspuckt ".gallery img[FONT=verdana]". Dann hab ich das Plugin [/FONT]"Improved Gallery" installiert, welches mir CSS in eine Datei auslagert:

Da haben wir es also nun. Allerdings kriegt ich die Anweisungen der "shadow_osx_small" nicht raus, um sie darein zu kopieren. Gibt es eine CSS Anweisung mit der ich die Klasse "shadow_osx_small" in diese CSS Datei importieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!