Bild mit Endung gif in den Text einfügen

• Hallo

In meinen Blog (WP 2.8.4) möchte ich ein bewegtes Bild (*.gif) einbauen. Ich kann Bilder mit der Endung (jpg) problemlos hochladen und dann einfügen. Leider geht das mit den Endungen gif und png nicht. Bisher habe ich nicht herausgefunden, an was das liegen könnte.

Ein ähnliche Problem habe ich bei den Video-Dateien auch. Die Youtube-Videos kann ich ohne weitreres mit dem dafür vorgesehenen Button einfügen. Habe ich aber ein Video von einem anderen Video-Anbieter klappt es nicht mehr.

Für beide Probleme habe ich die richtige Antwort noch nicht gefunden.
    Hat mir jemand von euch Profis einen Tipp?

Zum voraus vielen herzlichen Dank!

Gruss Opinion

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Opinion,

hast du schon mal bemerkt, dass es auch einen html-Editor gibt? Damit kannst du deine gifs auf jeden Fall einbauen. Warum es über die Mediathek nicht klappt, weiß ich nicht, vielleicht hängt es mit den Dateityp-Rechten zusammen.

Bei den Videos das selbe: Einfach den embed-Code kopieren und ins html-Feld einfügen. Der Standard-YouTube-Code ist sowieso invalid.

• Hallo Opinion,

hast du schon mal bemerkt, dass es auch einen html-Editor gibt? Damit kannst du deine gifs auf jeden Fall einbauen. Warum es über die Mediathek nicht klappt, weiß ich nicht, vielleicht hängt es mit den Dateityp-Rechten zusammen.

Bei den Videos das selbe: Einfach den embed-Code kopieren und ins html-Feld einfügen. Der Standard-YouTube-Code ist sowieso invalid.

Guten Abend Florian (floffimedia)
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Den html-Editor kenne ich zwar, da ich ja einige Eingaben machen musste beim installieren des WPs. Da ich sonst aber keine Ahnung vom programmieren habe, denke ich logischerweise nicht an den html-Editor.

Den embed-Code kopieren verstehe ich. Wo ich aber das dann einbauen muss, habe ich keine Ahnung. Wenn ich mir die html-Codes (tausende) anschaue, ist das für mich Bahnhof.
    Gibt es eine Zeile wo ich den embed-Code einbauen muss?
    Oder kann ich ihn jrgendwo einfügen?

Ich hoffe, Du kannst mir da noch einige Tipps geben. Zum voraus herzlichen Dank.
    Gruss Opinion

• So. Viel Spaß mit meinen Screenshots. Glaub bloß nicht, ich würde sowas immer machen, nur weil Gmail gerade down ist und so.

Hallo Florian (floffimedia)

Vielen, vielen Dank! Du hast mich mit Deinen Screenshots sehr unterstützt. Ich wäre ohne Deine Hilfe wohl nie in der Lage gewesen, Bilder und Videos in meinen Blog zu laden.
    Ausprobiert habe ich die Möglichkeiten mit Videos, wie auch mit Bildern auf dem inzwischen auf localhost installierten WP.

Leider kann ich Dir mit meinen sehr dürftigen Computerkenntnissen wohl nie einen Stein in den Garten werfen. Trotzdem möchte ich Dir ein Angebot machen. Falls Du einmal Station in Zürich machst, dann lasse es mich wissen. Ich würde Dich gerne persönlich kennenlernen und mit Dir ein Bier trinken gehen.

Viel Grüsse Opinion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!