sidebar artikel infos

• Ich würde gerne in meiner Sidebar eine Box erstellen die mir die Infos des gerade aufgerufenen Artikel anzeigt.
    Sprich ich klicke einen Artikel an und dann ist in meiner Sidebar ne box wo die informationen des artikels drin stehen.
    Und wenn ein anderer Artikel ausgewählt ist uauch wieder die infos von den artikel

So in etwa:

Titel: BLA bal bal
    Erstellt: bla bla bla
    Kategorie(n): bla, bla, bla
    Tags: bla, bla, bla
    gelesen: 12 · heute: 3
    Und dann möchte ich gerne noch das Plugin WP-PostRatings einbauen.

Kann mir da einer bei helfen oder mich auf die richtige spur bringen wie ich das bewerkstelle??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

so als Anregung:

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_title

Du musst dich ein bisschen in php einarbeiten. <?php the_title(); ?> gibt z.B. den Titel aus. the_time ist der nächste Befehl, damit gibt Du das Datum aus an dem der Beitrag erstellt wurde. the_category() war glaube ich die Kategorie.

Wie gesagt, such mal ein wenig in den Funktionen unter obigem Link. Mit den Beispielen zusammen müsstest Du das relativ einfach hinkriegen.

• danke für deine hilfe das werde ich gleich mal ausprobieren.

bloß wie erstelle ich eine box die nur erscheint wenn ich einen artikel auswähle und dann immer der entsprechende inhalt dort drin ist.

In prinzip möchte ich zu jeden artikel eine individuelle Infobox in meiner Sidebar haben. Wo sich der Inhalt immer auf den gerade ausgewählten Artikel bezieht.

Einmal editiert, zuletzt von Kingkirk (31. August 2009 um 18:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!