li.byuser autorenkommentare umgestalten?

• hallo leute,

die neuen versionen von wp (ab 2.7) haben ja sogar schon css classen dabei die die autorenkommentare umgestalten können.

ich habe in meiner css datei die bei meinem gewüschnten theme dabei war, folgende class gefunden:

PHP
    ol.commentlist li.byuser {}

wenn ich da aber was ändere hat das keinen effekt auf die kommentare des autors oder eines users meines blogs.

ich würde nur gerne folgendes machen:

PHP
    ol.commentlist li.byuser {
        background-color:#E7F8FB;
        }

woran könnte das liegen, dass das keinen effekt hat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• keine Ahnung, wir kennen ja dein Theme nicht :-/
    Link zum Blog?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• sorry,
    ich verwende "modicus-remix". kann leider nichts zeigen da ich wieder lokal auf meinem computer entwickle.

habe jetzt aber mit firebug mal rausgefunden, dass

PHP
    ol.commentlist li.byuser {}

gar nicht funktionieren kann, da es sich bei meinem theme (modicus-remix) bei den kommentaren nicht um ein list-element handelt.

da wird ein div geloopt.

PHP
    div.bubble {
        margin-bottom:24px;
        width:auto;
    }

also das wäre der css part der entscheident wäre.

wenn ich z.b.

PHP
    div.bubble{
        background-color:#00FF00;
    }

schreibe wird jedes kommentar rosarot eingefärbt.

aber ich will ja nur die "byuser" kommentare!

leider funktioniert das hier nicht:

PHP
    div.bubble.byuser {
        background-color:#00FF00;
    }

???

• ist immer schwierig, wenn man es sich nicht ansehen kann und du auch den ausgegebenen html-code nicht postets :/

falls .byuser ein span oder sonstwas innerhalb von div.bubble ist, dann so: div.bubble .byuser. falls es divs gibt die bubble heißen und welche, die byuser heißen, dann so: div.bubble, div.byuser ... schau einfach einmal css selektoren an... und im firebug kannst dir das eigentlihc gemütlich ruas suchen. element anklicken und rechts bei den styles erscheint die korrekte bezeichnung.

• ich glaube das problem ist, dass die automatische .byuser class wirklich nur als listelement existiert. firebug gibt nichts zu byuser aus, wenn ich über ein autorenkommentar fahre!

[Blockierte Grafik: http://imgur.com/DtZJ0l.jpg]

also das waren alle bereits vorhandenen klassen im modicus theme. ich habe nur folgende zeilen hinzugefügt:

PHP
    div.bubble, div.byuser{
        background-color:#CCCCFF;
    }

wenn ich aber so mache, werden leider alle kommentare (egal ob byuser oder sonstwas) eingefärbt.

ich glaube so wird das gar nicht gehen oder? ich muss sicher ein list-element verwenden um die byuser klasse verwenden zu können??

• ich habe herausgefunden, dass das ganze nur mit wp_list_comments funktioniert. mein theme verwendet das leide nicht. kann ich sonst auf irgendeine weise abfragen ob ein kommentar von einem user kommt?

• herrgott, kann denn niemand einen link posten? wie soll man denn bitte unendlich viele möglichkeiten durch denken?

was du brauchst ist eine class um den authoren-kommentar zu definieren. da deine "byuser"-class ja scheinbar auf einer vermutung von dir beruht (woher auch immer die kommt), kann ich mir auch nichts dazu ausdenken. und offensichtlich war da in deinem screenshot keine und ohne link kann ich einfach nur raten und das ist mir gelinde gesagt: zu blöd. also: http://www.google.com/search?ie=UTF-…x+admin+comment such selbst eine möglichkeit die class dort unter zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!