Plugin Templates inaktiv

• Ich nehme manchmal kleine Änderungen im Plugin vor und vor kurzem ist mir aufgefallen, dass bei manchen hinter dem Titel (inaktiv) steht. Allerdings bei Templates, die ich überhaupt nicht bearbeitet habe. Ich finde es komisch, dass sie "sich selbst deaktivieren". Inzwischen steh es bei fast allen. :/
    Vor allem die imagebrowser.php und die CSS-Datei brauche ich... Woran kann das liegen, kann mir jemand helfen?

Das Plugin selbst ist natürlich aktiviert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugin Titel inaktiv

Die gleiche Frage habe ich auch - kann uns jemand erklären, was es mit der Bezeichnung "Plugins bearbeiten ...Titel... (inaktiv)" auf sich hat?

Vielen Dank im Voraus.

Version 2.9.2

• Vielleicht noch eine genauere Beschreibung meines Problems: Wie von "ani" oben beschrieben, bearbeite ich über "Plugins > Editor" einzelne Dateien von aktiven Plugins. Interessant ist, dass dies gestern noch uneingeschränkt möglich war.

Die betreffende php-Datei, die ich bearbeiten möchte, ist aber jetzt als "(inaktiv)" hinter dem Dateinamen gekennzeichnet. Andere Dateien des gleichen Plugins sind jedoch aktiv.

Änderungen an der betreffenden Datei werden nicht übernommen - bzw. zeigen sich auf einmal nicht mehr im Frontend. Das ging aber schon.

Von welchen Faktoren hängt die Kennzeichnung von aktiven bzw. inaktiven Plugin-Dateien ab. Ich verstehe das nicht. Und ich möchte gerne weiterhin über den Plugin-Editor die Dateien bearbeiten können - jetzt muss ich auf ftp ausweichen.

Kann mir hier einer von Euch auf die Sprünge helfen - vielleicht steh ich ja auf der Leitung. Aber es will nicht in meinen Kopf, wie eine Datei eines aktiven Plugins als inaktiv markiert wird, obwohl das Plugin aktiviert ist???

Version 2.9.2

• kann hier irgendwer helfen?

mir geht es genau wie meinen vorrednern, teile des plugins sind inaktiv, das plugin ansich ist natürlich auf "aktiv" gestellt.

ich wäre sehr erfreut über irgend einen tipp, der mir hilft wieder die komplette handlungsfreiheit bei meinen plugins zu erlangen.

• Mich würde diese Frage auch interessieren.
    Benutzte das Sideposts Plugin, welches eine eigene style.css Datei besitzt.
    Sie wird bei mir allerdings auch als inaktiv angezeigt

Zitat

Editing sideposts/style.css (inactive)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!