Wie kann ich den freigewordenen Platz durch das Löschen der Sidebar auf meiner Hauptseite nutzen?
Widgets
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
indem du per CSS die Breite des Content vergrößerst.
-
Und wie stelle ich das an?
-
die Werte von width ändern ;-)
Merkst du nicht, dass ohne Link zum Blog keine genauen Aussagen gemacht werden können?
-
die Werte von width ändern ;-)
Merkst du nicht, dass ohne Link zum Blog keine genauen Aussagen gemacht werden können?
eehmm.. jetzt schon :D
sry, mach nur nich so gerne Eigenwerbung, ein Link in der Signatur reicht mir, sonst komme ich mir so vor wie 'nen Spammer der den ganzen Tag in alle Foren seine HP spammt xD, aber klar das du nicht weißt dass das der Blog ist von dem ich spreche:mrgreen:
http://nouty.de <- nur von der Startseite habe ich via Static Page und eigenem php für die Seite die Widget-Leiste ausgelassen, da ich diese für die Startseite einfach nicht benötige, aber nun möchte ich den Platz der entfernten Leiste nutzen - weiß aber nicht wie.
-
ach so, nur für die Startseite. Hmm, dann musst du dir am besten die index.php in eine home.php kopieren. Dort musst du dann den DIV #frame umbenennen, z.B. #frame_home
Danach über css alles mit #frame zu tun hat kopieren und die width anpassencustom_my_style.css (Zeile 21)
layout.css (Zeile 68 )
-
Sry, aber ich blick gerade gar nicht durch. Bin schon froh, dass ich es geschafft hab, mir die Home-Seite so einzurichten. :D
Ist es eigentlich auch möglich eine extra Sidebar einzurichten? Am besten eine, ohne grafische Begrenzung.
Das mit der Sidebar hab ich gerade ausprobiert ist aber völlig in die Hose gegangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!