Per FTP hochgeladene Bilder in Mediathek einbinden

• Hallo,

ich mußte einige leider versehentlich gelöschte Dateien der Mediathek per FTP wieder zurück in mein Uploads-Verzeichnis (WP 2.8.4) hochladen. Diese Bilder tauchen jetzt allerdings nicht mehr unter den Medien im Dashboard auf. Vom Webserver werden sie aufgrund des korrekten Permalinks natürlich noch gefunden.

Ich hab durch eigenes Suchen schon einige Beiträge (allerdings nicht in diesem Forum) gefunden, die aber eher Lösungen mittels Plugins (z.B. WP-DownloadManager) vorschlagen, die auf das externe Hochladen (von anderen Webseiten) bzw. extrem vieler Dateien abzielen und die alle den Nachteil haben, reichlich umständlich zu sein. Ich will ja aber eigentlich nur vielleicht 15 Bilder einbinden, die schon im WP vorhanden sind. Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

Grüße,
    Mac

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!